Spiegel hoch und runter fahren ... aber wie?

Diskutiere Spiegel hoch und runter fahren ... aber wie? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hoffe das ich das übergeordnete Themengebiet richtig getroffen habe :) Ich habe einen Waschbeckenbereich gebaut, der...

ridouchi

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich das übergeordnete Themengebiet richtig getroffen habe :)
Ich habe einen Waschbeckenbereich gebaut, der derzeit wie folgt aussieht:
image.jpg

Nun würde ich gerne einen Spiegel von hinten an die Öffnung montieren, sodass ich hier einen Spiegel (1,20m Länge; ca. 50cm Höhe) hoch und runter fahren kann, um an den "versteckten" Bereich zu kommen.

Meine Frage wäre erstmal prinzipiell ... wie kann ich das ganze am elegantesten und ungefährlichsten Lösen (Spiegel = schwer)?
Ich hatte erst an ein System wie bei Rollo´s gedacht, sodass man mit einem Seil den Spiegel hoch und runterziehen würde, aber das Vorhaben war dann letztendlich zu Komplex.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine :)
 

ridouchi

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für den Tipp :), ist aufjedenfall eine Möglichkeit.
Gibt es eine Möglichkeit die Beschläge unsichtbar zu montieren?
Bei meiner jetzigen Vorstellung würde man die Beschläge trotzdem sehen :-/
 
Thema:

Spiegel hoch und runter fahren ... aber wie?

Sucheingaben

fliesen im Waschbeckenbereich

Oben