Spiegel hoch und runter fahren ... aber wie?

Diskutiere Spiegel hoch und runter fahren ... aber wie? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hoffe das ich das übergeordnete Themengebiet richtig getroffen habe :) Ich habe einen Waschbeckenbereich gebaut, der...

  1. #1 ridouchi, 14.08.2014
    ridouchi

    ridouchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ich das übergeordnete Themengebiet richtig getroffen habe :)
    Ich habe einen Waschbeckenbereich gebaut, der derzeit wie folgt aussieht:
    image.jpg

    Nun würde ich gerne einen Spiegel von hinten an die Öffnung montieren, sodass ich hier einen Spiegel (1,20m Länge; ca. 50cm Höhe) hoch und runter fahren kann, um an den "versteckten" Bereich zu kommen.

    Meine Frage wäre erstmal prinzipiell ... wie kann ich das ganze am elegantesten und ungefährlichsten Lösen (Spiegel = schwer)?
    Ich hatte erst an ein System wie bei Rollo´s gedacht, sodass man mit einem Seil den Spiegel hoch und runterziehen würde, aber das Vorhaben war dann letztendlich zu Komplex.

    Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Such mal nach "Hochlift Beschläge".

    sep
     
  4. #3 ridouchi, 14.08.2014
    ridouchi

    ridouchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp :), ist aufjedenfall eine Möglichkeit.
    Gibt es eine Möglichkeit die Beschläge unsichtbar zu montieren?
    Bei meiner jetzigen Vorstellung würde man die Beschläge trotzdem sehen :-/
     
Thema: Spiegel hoch und runter fahren ... aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen im Waschbeckenbereich

Die Seite wird geladen...

Spiegel hoch und runter fahren ... aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!

    Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!: Hallo, unsere Rolllade streikt seit heute morgen! Sie läßt sich mit dem Gurt problemlos hochziehen, aber runterlassen geht garnicht, Man kann den...
  2. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  3. Furnier auf Spiegel kleben

    Furnier auf Spiegel kleben: Hallo liebe Heimkehrer! Ich habe ein schönes Projekt vor mir und noch keine Ahnung wie ich es am besten angehe. Ich habe Furnier aus Ulme ca....
  4. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  5. Luftfeuchtigkeit zu hoch?

    Luftfeuchtigkeit zu hoch?: Guten Tag, nach meiner halbwegs erfolgreichen Dämmung und jetzt nach mehreren Malen des Umlegen des Dämmmaterials habe ich glaube eine angenehme...