Spiegel hoch und runter fahren ... aber wie?

Diskutiere Spiegel hoch und runter fahren ... aber wie? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hoffe das ich das übergeordnete Themengebiet richtig getroffen habe :) Ich habe einen Waschbeckenbereich gebaut, der...

1. #1 ridouchi, 14.08.2014
    ridouchi

ridouchi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich das übergeordnete Themengebiet richtig getroffen habe :)
    Ich habe einen Waschbeckenbereich gebaut, der derzeit wie folgt aussieht:
    image.jpg

Nun würde ich gerne einen Spiegel von hinten an die Öffnung montieren, sodass ich hier einen Spiegel (1,20m Länge; ca. 50cm Höhe) hoch und runter fahren kann, um an den "versteckten" Bereich zu kommen.

Meine Frage wäre erstmal prinzipiell ... wie kann ich das ganze am elegantesten und ungefährlichsten Lösen (Spiegel = schwer)?
    Ich hatte erst an ein System wie bei Rollo´s gedacht, sodass man mit einem Seil den Spiegel hoch und runterziehen würde, aber das Vorhaben war dann letztendlich zu Komplex.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine :)

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Such mal nach "Hochlift Beschläge".

sep

4. #3 ridouchi, 14.08.2014
    ridouchi

ridouchi Neuer Benutzer

Danke für den Tipp :), ist aufjedenfall eine Möglichkeit.
    Gibt es eine Möglichkeit die Beschläge unsichtbar zu montieren?
    Bei meiner jetzigen Vorstellung würde man die Beschläge trotzdem sehen :-/

Thema: Spiegel hoch und runter fahren ... aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen im Waschbeckenbereich

Die Seite wird geladen...

Spiegel hoch und runter fahren ... aber wie? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit am Fenster sammelt sich und läuft innen runter

Feuchtigkeit am Fenster sammelt sich und läuft innen runter: hallo, bei meiner mietwohnung laufen die Fenster an und Feuchtigkeit läuft dann auf der Innenseite runter auf den rahmen und dann teils auf den...
  2. Rollladen geht nicht mehr hoch

Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich google mir jetzt seit Tagen die Finger wund, habe auch hier im Forum schon zum Thema gelesen, aber es bringt mich bisher...
  3. Montagekleber Spiegel

Montagekleber Spiegel: Hallo zusammen, ich habe mir die Spiegelleuchte Philips Adore gekauft. Diese wiegt mit Spiegel und Leuchte zusammen 7,5 kg. Nun wollte ich die...
  4. Hoch die Mauer!!!

Hoch die Mauer!!!: Hi, bin ganz neu hier und habe kürzlich ein Haus gekauft! Leider steht vor dem Haus noch kein Zaun und ich möchte gerne einen ca. 30cm hohes...
  5. Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?

Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?: :) Ich habe vor 2 Jahren die braunen und wirklich nicht schönen Küchen-Fliesenspiegel kacheln, weiss überstrichen, inkl. Grundierung. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden