Spiegel befestigen

Diskutiere Spiegel befestigen im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte im Bad einen zum Spiegel umgebauten alten Bilderrahmen anbringen. Dieser soll oben leicht schräg nach vorne angebracht werden...
  • Spiegel befestigen Beitrag #1

Dischmi59

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Hallo,
ich möchte im Bad einen zum Spiegel umgebauten alten Bilderrahmen anbringen. Dieser soll oben leicht schräg nach vorne angebracht werden. Womit kann ich den Spiegel auf einfache Weise unten unsichtbar abstützen? Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
Dirk
 
#
schau mal hier: Spiegel befestigen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Spiegel befestigen Beitrag #2
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.168
Zustimmungen
473
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Kleines Loch in den Rahmen bohren und auf einen Haken, der in Wand steckt aufsetzen z.B.
 
  • Spiegel befestigen Beitrag #3

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
404
Zustimmungen
140
Hallo,
oder einfach Schraubköpfe, die in die von der Rückseite in den Rahmen gebohrten Löcher passen. Darauf sitzt dann der Spiegel. Oben mit einem Stahlseil (1 - 2 mm Durchmesser), das an zwei Stellen am Rahmen befestigt ist, den Abstand zur Wand flexibel gestalten, so dass der richtige Winkel entsteht.
Gruß
Kläusi
 
Thema:

Spiegel befestigen

Spiegel befestigen - Ähnliche Themen

Schweren Spiegel an Wand aufhängen: Hallo zusammen, wir möchten unseren Spiegel nun wieder im Wohnzimmer aufhängen. Der Spiegel ist aus irgendsoeinem schweren Hartholz und wiegt...
Wandschrank 20cm tiefer vom Bohrpunkt anbringen: Hallo, ich habe mir einen Wandschrank fürs Bad gekauft, um den Spiegel der vorher drin war zu ersetzen. Dabei habe ich dummerweise nur auf die...
Befestigung Spiegel für Spiegelwand an Rauputzwand: Servus, in meinem Fitnessraum will ich eine Spiegelwand anbringen - 3 Spiegel a 1x2m (BxH). Diese wiegen ca. 20kg pro Stück. Die Spiegel inkl...
Spiegel an Rigipswand mit Rauspund: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Rat. Ich habe einen Spiegel (Breite 120cm; Gewicht 13 kg), den ich gerne im Badezimmer befestigen...
Nischenregal bauen / an die Wand kleben: Hallo zusammen, unser alter Spiegelschrank hing in einer gefliesten Nische. Ich habe den seitlichen Raum genutzt und offene Regalfächer montiert...
Oben