Spiegel anbringen 130x91 cm

Diskutiere Spiegel anbringen 130x91 cm im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne einen Spiegel anbringen. Er ist 130x91cm groß und wiegt ca. 15 kg. Welche Dübel brauche ich? und welche...

  1. #1 mambo13, 10.08.2011
    mambo13

    mambo13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte gerne einen Spiegel anbringen. Er ist 130x91cm groß und wiegt ca. 15 kg.

    Welche Dübel brauche ich? und welche Haken oder Schrauben??

    Ich habe nur glaube ich ein Problem mit der Wand. Auf der linken Seite wo der Dübel rein kommt kann ich das Loch 2 cm bohren und dann kommt ein Hohlraum irgendwie, auf der rechten Seite kann ich 2 cm bohren aber dann kommt der Bohrer nicht weiter. Reichen die 2 cm ? Gibt es dann auch kurze Dübel und Schrauben/Haken?
    Der Spiegel muss unbedingt an diese Wand!!!

    Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hört sich nach Rigipswand an, an der Stelle wo man mit dem
    Bohrer nicht weiter kommt könnte ein Ständer vom Ständerwerk sein
    wo die Rigipsplatten drauf befestigt werden.
    Es gibt für Rigipsplatten Extra Dübel, an der Stelle wo es nicht weiter geht
    würde ich dann mal Versuchen mit einem normalen Metallbohrer ein Loch in
    Dübelgrösse zu Bohren.
     
  4. #3 mambo13, 10.08.2011
    mambo13

    mambo13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank. Dann werde ich morgen früh gleich mal in den Baumarkt fahren.... :D

    Was nehme ich am besten? Haken oder Schrauben um den Spiegel fest zu machen? (Also Beschläge sind schon am Spiegel angebracht) Schrauben sind gut oder????

    Liebe Grüße
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Nach deiner Aussage sind also auf der Rückseite
    schon Halterungen angebracht, dann würde ich passende Haken
    nehmen, messe aber mal wie dick diese sein dürfen so das sie auch
    in den Halterungen Passen.
     
Thema: Spiegel anbringen 130x91 cm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hemnes spiegel montage

    ,
  2. kurze dübel

    ,
  3. spiegel anbringen

    ,
  4. hemnes spiegel befestigen,
  5. hemnes spiegel anleitung,
  6. montageanleitung hemnes spiegel,
  7. hemnes spiegel anbringen,
  8. spiegel an rigipswand befestigen,
  9. hemnes spiegel schrauben,
  10. hemnes spiegel montieren,
  11. hemnes spiegel dübel,
  12. hemnes spiegel befestigung,
  13. dübel für spiegel,
  14. spiegel anbringen haken,
  15. ösen für spiegel,
  16. spiegel 15kg welche dübel,
  17. montage hemnes spiegel,
  18. hemnes spiegel wie montieren,
  19. hemnes spiegel wandmontage,
  20. welche dübel für 15kg Spiegel,
  21. hemnes spiegel wie befestigen,
  22. spiegel rigipswand,
  23. welche schrauben für hemnes spiegel,
  24. befestigungsmaterial für spiegel hemnes,
  25. spiegel hemnes schrauben
Die Seite wird geladen...

Spiegel anbringen 130x91 cm - Ähnliche Themen

  1. Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen

    Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen: Hallo zusammen, in der Wand zur Dusche hin habe ich mir eine Aussparung Fliesen lassen, in der ich nun Glasböden als Regale einfügen möchte, ich...
  2. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

    Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  3. Deckendose für Lampen Anbringung

    Deckendose für Lampen Anbringung: Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...
  4. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  5. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

    Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...