Spiegel anbringen 130x91 cm

Diskutiere Spiegel anbringen 130x91 cm im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne einen Spiegel anbringen. Er ist 130x91cm groß und wiegt ca. 15 kg. Welche Dübel brauche ich? und welche...

mambo13

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne einen Spiegel anbringen. Er ist 130x91cm groß und wiegt ca. 15 kg.

Welche Dübel brauche ich? und welche Haken oder Schrauben??

Ich habe nur glaube ich ein Problem mit der Wand. Auf der linken Seite wo der Dübel rein kommt kann ich das Loch 2 cm bohren und dann kommt ein Hohlraum irgendwie, auf der rechten Seite kann ich 2 cm bohren aber dann kommt der Bohrer nicht weiter. Reichen die 2 cm ? Gibt es dann auch kurze Dübel und Schrauben/Haken?
Der Spiegel muss unbedingt an diese Wand!!!

Was kann ich tun?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.185
Zustimmungen
1.532
Ort
NRW
Hallo,
hört sich nach Rigipswand an, an der Stelle wo man mit dem
Bohrer nicht weiter kommt könnte ein Ständer vom Ständerwerk sein
wo die Rigipsplatten drauf befestigt werden.
Es gibt für Rigipsplatten Extra Dübel, an der Stelle wo es nicht weiter geht
würde ich dann mal Versuchen mit einem normalen Metallbohrer ein Loch in
Dübelgrösse zu Bohren.
 

mambo13

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Super vielen Dank. Dann werde ich morgen früh gleich mal in den Baumarkt fahren.... :D

Was nehme ich am besten? Haken oder Schrauben um den Spiegel fest zu machen? (Also Beschläge sind schon am Spiegel angebracht) Schrauben sind gut oder????

Liebe Grüße
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.185
Zustimmungen
1.532
Ort
NRW
Also Beschläge sind schon am Spiegel angebracht
Nach deiner Aussage sind also auf der Rückseite
schon Halterungen angebracht, dann würde ich passende Haken
nehmen, messe aber mal wie dick diese sein dürfen so das sie auch
in den Halterungen Passen.
 
Thema:

Spiegel anbringen 130x91 cm

Spiegel anbringen 130x91 cm - Ähnliche Themen

Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?: Warum ist es so unmöglich einen Spiegel an die Wand zu schrauben? Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe. Versuche momentan einen 7KG schweren...
Spiegel auf Fliesen - nur in schmalen Fugen bohren: Hallo zusammen, ich möchte im Bad 2 kleinere Spiegel auf den Fliesen montieren, und dabei die Fliesen nicht beschädigen. Dazu möchte in die...
Schraube in Dübel abgebrochen ... Schon wieder: Jetzt ist es schon wieder passiert ... Ich wollte einen Schrank an die Wand hängen und beim reindrehen von dem Haken, ist der mit einmal...
Hängegarderobe und Sideboard an Ytongwand: Hallo zusammen, Unsere nichttragenden Innenwände sind aus Ytong (10 cm dick). Ich würde daran gerne eine Garderobe, also hängend für Jacken...
Fischer Dübel, Rigibsständerwand, Katastrophe: Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Nerven mehr alle Themen durch zu lesen. Ich hab die ersten Seiten durchgeschaut und...

Sucheingaben

hemnes spiegel montage

,

kurze dübel

,

spiegel anbringen

,
hemnes spiegel befestigen
, hemnes spiegel anleitung, hemnes spiegel anbringen, hemnes spiegel montieren, spiegel an rigipswand befestigen, montageanleitung hemnes spiegel, hemnes spiegel schrauben, hemnes spiegel aufhängen anleitung, hemnes spiegel montageanleitung, spiegel anbringen haken, hemnes spiegel befestigung, dübel für spiegel, ösen für spiegel, hemnes spiegel dübel, hemnes spiegel wie befestigen, welche dübel für 15kg Spiegel, hemnes spiegel wie montieren, hemnes spiegel aufhängen, ikea hemnes spiegel befestigen, spiegel 15kg welche dübel, ikea hemnes spiegel montage, hemnes spiegel wandmontage
Oben