Speziellen Regendieb gesucht

Diskutiere Speziellen Regendieb gesucht im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich würde gerne einen Regendieb einbauen, aber das scheint nicht so einfach zu sein. Als erstes sollte es ein Dieb zum Bohren sein, da ich die...

  1. tim11

    tim11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde gerne einen Regendieb einbauen, aber das scheint nicht so einfach zu sein. Als erstes sollte es ein Dieb zum Bohren sein, da ich die Regenrinne nicht so einfach abmachen kann, ohne das ganze Fallrohr abzubauen, und da es an einem Reihenhaus ist, sind es einige Meter. Wäre kein Problem, habe schon Speedy gefunden, aber Speedy sammelt nur Regen das die Wände entlang läuft. Das Wasser kommt jedoch von der Dachterrasse und tropft langsam genau in der Mitte runter, würde bei Speedy also durch den Auffangbehälter gehen. Ich suche also einen Speedy, dessen Auffangbehälter auch in der Mitte sammelt.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 15.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    391
    Alle Wassersammler funktionieren m.W über die Wandung, da hier auch das meiste Wasser läuft und kaum Blätter enthalten sind .... doch der Speedy legt sich eh kaum sauber an der Wandung entlang oder knickt bei Starkregen ab, damit hast du glaub nicht viel Feude.

    Bau doch dann eine Klappe ein (man muss die Rohre nach dem absägen auch nur nach unten wegmachen, dies genügt).
     
Thema:

Speziellen Regendieb gesucht

Die Seite wird geladen...

Speziellen Regendieb gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

    Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  3. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

    Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  4. Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen

    Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen: Ein sanierungsbedürftiger Mühlenhof mit 3ha Land im Kyffhäuserkreis. Noch ist hier totale Baustelle, aber so ein Projekt braucht halt seine...
  5. Suche spezielle Türdichtung

    Suche spezielle Türdichtung: Hallo, bei mir werden im Moment sämtliche Zimmertüren weiß lackiert. Die Hälfte der Türen hat dieses normalen Standarddichtungen, die man an...