Speziellen Regendieb gesucht

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von tim11, 15.08.2016.

  1. tim11

    tim11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde gerne einen Regendieb einbauen, aber das scheint nicht so einfach zu sein. Als erstes sollte es ein Dieb zum Bohren sein, da ich die Regenrinne nicht so einfach abmachen kann, ohne das ganze Fallrohr abzubauen, und da es an einem Reihenhaus ist, sind es einige Meter. Wäre kein Problem, habe schon Speedy gefunden, aber Speedy sammelt nur Regen das die Wände entlang läuft. Das Wasser kommt jedoch von der Dachterrasse und tropft langsam genau in der Mitte runter, würde bei Speedy also durch den Auffangbehälter gehen. Ich suche also einen Speedy, dessen Auffangbehälter auch in der Mitte sammelt.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 15.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    263
    Alle Wassersammler funktionieren m.W über die Wandung, da hier auch das meiste Wasser läuft und kaum Blätter enthalten sind .... doch der Speedy legt sich eh kaum sauber an der Wandung entlang oder knickt bei Starkregen ab, damit hast du glaub nicht viel Feude.

    Bau doch dann eine Klappe ein (man muss die Rohre nach dem absägen auch nur nach unten wegmachen, dies genügt).
     
Thema:

Speziellen Regendieb gesucht

Die Seite wird geladen...

Speziellen Regendieb gesucht - Ähnliche Themen

  1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

    Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

    Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...