spezialfrage ...

Diskutiere spezialfrage ... im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Handwerker, ich habe mir ein sehr ambitioniertes Projekt ausgedacht, und scheitere gerade auf ganzer Linie an der Ausführung... könnt...

1. #1 mosesnathan, 28.05.2017
    mosesnathan

mosesnathan Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerker,

ich habe mir ein sehr ambitioniertes Projekt ausgedacht, und scheitere gerade auf ganzer Linie an der Ausführung...
    könnt Ihr mir helfen??

es soll ein katzen(kratz)baum errichtet werden
    - Grundmaterial sind grob mit der Motorsäge geschnittene Birkenstämme (nicht parallel oder gerade also ...)
    - die einzelnen Abschnitte (ca. 40 - 80 cm) werden jeweils mit einer Plattform aus Schichtholz o.ä. abgedeckt, die
    größer als der Birkenstamm ist und in verschiedene Richtungen auskragt

das Problem:
    wie bekomme ich die Einzelteile verbunden ...???
    ich bin inzwischen auf Rohrflansche gestoßen und denke über eine Art Stecksystem nach (jeweils am Stamm verschraubte Rohrflanschhalterungen und das Rohr dazwisch4n nur eingesteckt oder auch sicherheitshalber verschraubt.

Klingt das für Euch machbar oder hanebüchen??

hier eine Zeichnung ...
    www - punkt - dropbox - punkt - com/pri/get/austausch/elisabeth/kratzbaum.pdf?_subject_uid=49468755&w=AAC2nOxhhen_Ch98LodmdvOShOcfydp2qAylMz9iu52r4w

Vielen Dank an alle, die Lust haben, mir ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
    grüße, e.

2. Anzeige

Schau mal hier: spezialfrage .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 29.05.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Ich hätte den Stamm am Stück gelassen , an den Stellen wo die Bodenbretter hinkommen eine entsprechende Nut ausgearbeitet
    in die das Brett eingeklemmt / geleimt werden kann .

4. Neige

Neige
    Moderator

Stell doch bitt mal deine Zeichnung hier direkt ein.

5. #4 MacFrog, 29.05.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Bei Dropbox wirft der mich nur auf die Anmeldeseite. Solltest du probleme mit dem hochladen haben , kannst du auch per MAil an meine Spamadresse kmacfrog@aol.com schicken , ich lad die dann hoch.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Große Löcher durchbohren und dann einen Holznagel einschlagen - 12 mm !

Wie Fachwerkbau - hält Jahrzehnte !

7. #6 Mr.Ditschy, 30.05.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Stell in die Mitte einfach ein weiteren Stamm und schraub die anderen rundrum an diesem fest (oder säge dafür zwei/drei Scheiben für oben/mitte/unten).

Ist es aber zuviel verlangt, hier eine kurze Skizze hochzuladen?

Thema:

spezialfrage ...

Die Seite wird geladen...

spezialfrage ... - Ähnliche Themen

1. Spezialfrage für Sanitärspezis

Spezialfrage für Sanitärspezis: Ich bin gerade von Bekannten aus England zurück, die dort in einem alten Haus von 1949 wohnen. Da hat die Badewanne am schmalen Ende- da wo auch...
  2. Spezialfrage zu Holzterrassenunterkonstruktion

Spezialfrage zu Holzterrassenunterkonstruktion: Hallo zusammen, Für meine Holzterrasse baue ich grade die Unterkonstruktion aus in Beton gesetzten Pfostenhaltern in L-Form. Dabei ist das Maß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden