Speerholzplatten im Baezimmer mit Mem Wasser-Stop abdichten.

Diskutiere Speerholzplatten im Baezimmer mit Mem Wasser-Stop abdichten. im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft. Nachdem jetzt soweit alles fertig ist, steht noch ein Projekt im ausgebauten...

MicOsch

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft.
Nachdem jetzt soweit alles fertig ist, steht noch ein Projekt im ausgebauten Dachboden an.

Dort ist schon ein kleiner Raum mit Waschbecken und Toilette vorhanden.
Der Raum ist nicht gefließt sondern mit PVC ausgelegt.

Wir wollen nun den kleinen Nassraum sanieren, also neue Toilette, Waschbecken und PVC rein.

Als wir den alten PVC hochgehoben haben, ja lies sich einfach so umklappen, haben wir gesehen, dass der PVC direkt auf den Sperrholzplatten liegt.

Das ist uns für einen Nassraum doch etwas zu unsicher.

Daher wollen wir jetzt eine Abdichtung anbringen.

Die Frage ist jetzt, ob für eine Abdichtung MEM Wasser-Stop taugt oder doch ein anderes Mittel oder Verfahren angewandt werden muss?

Viele Grüße
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.783
Zustimmungen
797
Ort
NRW
Hallo,
Das ist uns für einen Nassraum doch etwas zu unsicher.
das ist doch kein Nassraum ich habe auch ein kleinen Raum mit Toilette Waschbecken bei den Kinderzimmer, Spanplatte mit PVC, die Spanplatte ist in den bald 40 Jahren noch nie gestrichen worden, wenn da mal etwas undicht wird, nutzt dir auch der anstrich nicht viel.

Gruß,
 

MicOsch

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort.

Ich würde mich schon wohler fühlen wenn ich das abgedichtet hätte 😅

Ist den generell gegen das Abdichten mit MEM Wasser-Stop was einzuwenden?

Viele Grüße
 
Thema:

Speerholzplatten im Baezimmer mit Mem Wasser-Stop abdichten.

Oben