"Spax-Schraube" mit metrischem Gewinde am anderen Ende

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von holger-76, 01.12.2015.

  1. #1 holger-76, 01.12.2015
    holger-76

    holger-76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche Schrauben (also Bau- / Holzschrauben) die man normal mittels Dübel in die Wand schraubt die am Ende aber keinen Schraubenkopf haben sondern ein metrisches Gewinde und eine Eindrehhilfe z.B. mittels Torx haben.
    Gibt es einen offiziellen Suchbegriff dafür?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger-76, 01.12.2015
    holger-76

    holger-76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zur Not nehme ich Waschtischschrauben.
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    stockschraube

    wobei dies Identisch ist mit 0815 waschtischschrauben
     
    holger-76 gefällt das.
  5. #4 holger-76, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    holger-76

    holger-76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Die Waschtischschrauben sind mir aber etwas zu groß. Bei EBAY gibt's ja ne gute Auswahl.
    DANKE!
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 01.12.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    Stockschrauben gibt es eigentlich in jedem Baumarkt, beim "Sanitär / Rohrschellen".
     
  7. #6 MacFrog, 01.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    jo von m5-m14 haben die meist alles da.
    Achte drauf , das du in besonders feuchten Räumen möglichst VA Variante nimmst ;) (Außenbereich)
     
  8. #7 holger-76, 02.12.2015
    holger-76

    holger-76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ausser die zu großen Waschtisch-Stockschrauben und die von Rohschellen hat unser Toom keine weitere Auswahl an Stockschrauben. Also hab ich in der Bucht bestellt. :D
     
Thema:

"Spax-Schraube" mit metrischem Gewinde am anderen Ende

Die Seite wird geladen...

"Spax-Schraube" mit metrischem Gewinde am anderen Ende - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben

    neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben: hey wer weiss funtzt wenn einfach paar neue pkatten auf die alten baller hält das wohl ich auch kein plan was führ unterkonstroktion da is...
  4. Wie nennt man diese Schraube?

    Wie nennt man diese Schraube?: Wo bekommt diese zylinderförmige Schraube her? (rechts im Bild) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?

    Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?: Guten Tag, ich besitze einen "Chefsessel" mit Armlehnen, die mit zur Stabiliserung des Rückenteils dienen. An einer dieser Armlehnen ist nun die...