Spatzen nisten unter den Dachziegeln

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Kaldy, 10.09.2006.

  1. Kaldy

    Kaldy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe ein Problem mit unseren Neubau.
    Wir haben so Ziegel mit wellen drauf und durch die wellen schlupfen die Spatzen rein und nisten unter den Dach und versauen mit ihren Kott alles. X(
    Wollte jetzt in Herbst abhilfe schaffen das nächstes Jahr nicht das Gleiche passiert.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 10.09.2006
    Batida444

    Batida444 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Kauf dir ne Katze oder nen Marder :D

    Nee, im Ernst:

    Wo genau schlüpfen die Spatzen denn durch ?
    Eigentlich sollten die Wellen der Dachziegel ja genau aufeinander sitzen, so dass dort kein "Durchschlupf" möglich ist.

    Oder meinst du unten an der Dachkante ?
    Dann würde ich folgendes machen:

    Da die heutigen Dachziegel ja eigentlich nur noch geklammert werden, müsste es möglich sein, die unterste Reihe hochzuschieben und dann den "Hohlraum" wo die Spatzen durchschlüpfen, mittels Holzlatten oder (noch besser) Maschendraht dichtzumachen.
    Danach die Dachziegel wieder runterschieben.

    Greetz
    Günni
     
    Siegelringe-Hersteller gefällt das.
  4. #3 florian17160, 13.09.2006
    florian17160

    florian17160 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee.
    Mach aber auf keinen Fall den Fehler und nimm Bauschaum.
    Erstens drückt er die Ziegel hoch und zweitens ist das die Lieblingsspeise von Spatzen. Alles schon erlebt.
     
  5. U.J.

    U.J. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt im Baustoffhandel spezielle Kämme(Bezeichnung:Traufenentlüftungskamm)
    aus Kunststoff, die man auf die unterste Dachlatte befestigt ( ca. 1m lang und 6cm hoch).
    Diese Kämme legen sich an der Ziegelwelle an und können auch nachträglich noch montiert werden. Man muss dazu nur die unterste Ziegelreihe etwas nach oben schieben ( bei uns hat es wenigstens funktioniert).
     
  6. #5 Grosser200177, 11.06.2011
    Grosser200177

    Grosser200177 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vogelschutz

    Du mußt einen sogenannten Vogelschutz-Kamm,soweit wie möglich nach vorne, auf den Einhangblech aufkleben, da ein durchnageln des Einhangbleches bei Ziegel-/Beton Dächer nicht der Fachregel entspricht
     
Thema: Spatzen nisten unter den Dachziegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatzen im dach

    ,
  2. spatzen unterm dach

    ,
  3. vogelschutz dachziegel

    ,
  4. spatzenplage abhilfe,
  5. vogelschutzkamm,
  6. spatzen unter dachziegeln,
  7. spatzen vertreiben dach,
  8. spatzen im dach vertreiben,
  9. spatzen nisten unter dachziegeln,
  10. spatzen unterm dach vertreiben,
  11. spatzen unter dem dach,
  12. wie werde ich spatzen los,
  13. vögel unterm dach vertreiben,
  14. spatzen vertreiben,
  15. spatzen unter dachziegel,
  16. vogelschutz unter dachziegel,
  17. Spatzen unter Dachpfannen,
  18. vogelschutz für dachziegel,
  19. vogelschutz unter dachpfannen,
  20. Traufenentlüftungskamm,
  21. Spatzen unterm Dach was tun,
  22. vogelschutz dach,
  23. spatzen dachziegel,
  24. dachschutz gegen vögel,
  25. vogelschutzkamm dach