Spartreppe

Diskutiere Spartreppe im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, kennt sich zufällig jemand von euch mit "Spartreppen" aus und kann mir da evtl. einen Erfahrungsbericht geben? Es ist zwar noch absolut...
  • Spartreppe Beitrag #1

Xorron

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Moin,
kennt sich zufällig jemand von euch mit "Spartreppen" aus und kann mir da evtl. einen Erfahrungsbericht geben?

Es ist zwar noch absolut Zukunftsmusik, aber irgendwann möchte ich unseren Spitzboden ausbauen und der bisherige Zugang besteht aus einer Zugtreppe, die dann natürlich weg soll.
Das Problen ist nur, dass wir für eine "normale" Treppe dort keinen Platz haben, deswegen die Idee mit der Spartreppe.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
#
schau mal hier: Spartreppe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Spartreppe Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi, Spartreppen würd ich nur nehmen wenn ich daoben nur selten hinmuss,vorallem wenn es eine gewendelte werden soll! Einmal falsch getreten und man liegt unten :/
 
  • Spartreppe Beitrag #3
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Kannst du nicht eine normale Wendeltreppe nehmen? Ich finde die Spartreppen irgendwie "schwierig" zu beflitzen! Vielleicht gewöhnt man sich ja dran, wenn man das öfter machen muss! Für mich wäre das eine echte Notlösung
 
  • Spartreppe Beitrag #4

newcomer

Hi XORRON, habe auch gerade meinen Dachboden ausgebaut, mit em gleichen Problem..die olle Lukentreppe.Da mir Spartreppe, und dann noch mit Sparstufen gar nicht in Frage kamen, hab ich die Luke vergrößert. Nun steht da eine Spindeltreppe. Alles etwas aufwendiger und teurer, aber icherheit geht vor. Und nur zum Wäsche aufhängen wirst du den Dachboden nicht ausbauen wollen, oder?
 
Thema:

Spartreppe

Spartreppe - Ähnliche Themen

Treppe renovieren: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Treppenhaus aus den Ende ~1960 zu renovieren. Es handelt sich um eine Eiche Treppe, die durch die...
Türrahmen: Montagekleber oder doch reinschrauben?: Moin Leute:) Aufgrund unseres kleinen Babys (sie läuft bald...) wird es an der Zeit, die Treppe in unserer Wohnung entsprechend babysicher zu...
Staubfilter für Heizkörper: Hallo, als Staubschutz für PC-Lüfter hat sich bei mir Organza-Stoff bestens bewährt. Meine Idee: Ließe sich dieser Stoff evtl. auch als...
Idee für Windfang: Moin, wir wohnen jetzt etwas mehr als fünf Jahre in unserem Nordmark Huas aus den 60ern Mittlerweile ist der Keller Trocken gelegt die Fassade im...
Leerrohr durch ausgeschäumten Kaminzug legen: Hallo zusammen! Für den neuen Glasfaseranschluss muss ich ein Kabel aus dem Keller in das 2. OG verlegen. In unserem uralten Haus gibt es dafür...

Sucheingaben

spartreppen

,

spartreppe

,

sparstiegen

,
lukentreppe wegmachen
, spartrepp, spitzboden ausbauen treppe, dach ausbauen mit spartreppe, erfahrung spartreppe, Sparstiege, spartreppe erfhrungsbericht, spartreppe ausschnittgröße in der decke
Oben