Spartreppe

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Xorron, 27.02.2012.

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    kennt sich zufällig jemand von euch mit "Spartreppen" aus und kann mir da evtl. einen Erfahrungsbericht geben?

    Es ist zwar noch absolut Zukunftsmusik, aber irgendwann möchte ich unseren Spitzboden ausbauen und der bisherige Zugang besteht aus einer Zugtreppe, die dann natürlich weg soll.
    Das Problen ist nur, dass wir für eine "normale" Treppe dort keinen Platz haben, deswegen die Idee mit der Spartreppe.

    Bin für jeden Tipp dankbar! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi, Spartreppen würd ich nur nehmen wenn ich daoben nur selten hinmuss,vorallem wenn es eine gewendelte werden soll! Einmal falsch getreten und man liegt unten :/
     
  4. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du nicht eine normale Wendeltreppe nehmen? Ich finde die Spartreppen irgendwie "schwierig" zu beflitzen! Vielleicht gewöhnt man sich ja dran, wenn man das öfter machen muss! Für mich wäre das eine echte Notlösung
     
  5. #4 newcomer, 11.03.2012
    newcomer

    newcomer Guest

    Hi XORRON, habe auch gerade meinen Dachboden ausgebaut, mit em gleichen Problem..die olle Lukentreppe.Da mir Spartreppe, und dann noch mit Sparstufen gar nicht in Frage kamen, hab ich die Luke vergrößert. Nun steht da eine Spindeltreppe. Alles etwas aufwendiger und teurer, aber icherheit geht vor. Und nur zum Wäsche aufhängen wirst du den Dachboden nicht ausbauen wollen, oder?
     
Thema: Spartreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spartreppen

    ,
  2. spartreppe

    ,
  3. sparstiegen

    ,
  4. lukentreppe wegmachen,
  5. spartrepp,
  6. spitzboden ausbauen treppe,
  7. dach ausbauen mit spartreppe,
  8. erfahrung spartreppe,
  9. Sparstiege,
  10. spartreppe erfhrungsbericht