Sparspüler

Diskutiere Sparspüler im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft (80er Jahre), in deren Bad und Gäste-WC Unterputz-Spülkästen (Hersteller unbekannt) eingebaut sind. Die...
  • Sparspüler Beitrag #1

jan1611

Neuer Benutzer
Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft (80er Jahre), in deren Bad und Gäste-WC Unterputz-Spülkästen (Hersteller unbekannt) eingebaut sind. Die Drückerplatten haben keine Sparspülfunktion. Kann ich durch Austausch der Drückerplatten diese Spülkästen auf Sparspüler umrüsten? (Ich möchte nicht alle Fliesen aus den Wänden brechen) Falls ja, wer bietet Umrüstsätze an und wieviel kostet das etwa?

Vielen Dank

#
schau mal hier: Sparspüler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sparspüler Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Soll wohl gehen, steht auch auf der Rückseite vom Drücker nichts drauf, Vielleicht machst Du auch mal ein Foto das man da was erkennt um was für ein "Spülkasten" es geht für Geberit gib es da wohl was.

sep

• Sparspüler Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wenn es Geberit oder Grohe/Dal ist , kann man das umbauen . Entweder mit Stopfunktion (sollte dein Drücker jetzt aber auch haben , es sei den jemand hat ihn mal umgebaut da dieses auch Nachteile hat! ) oder auf 2 - Mengen Technik.Für letzteres ist es aber nicht mit dem Tausch der Platte getan , die Innereien müssen z.t. getauscht werden.

Mach mal bitte ein Foto :)

Thema:

Sparspüler

Sparspüler - Ähnliche Themen

Solaranlage oder neue Heizungsanlage: Hallo, Folgende Situation: Wir haben einen Bungalow gekauft mit einer Etage und 100qm Wohnfläche. Das Bad wird komplett saniert. Jetzt stehen...
Heizungsrohre im Estrich verlegen (Altbau & geringe Aufbauhöhe): Hallo zusammen, Ich saniere zurzeit eine kleine Eigentumswohnung ca. 65 m2, 3 Zi, Flur, Bad/WC, Erdgeschoss, unterkellert, Bj. ca. 1960...
Bad-/ Gäste-WC Sanierung (Putzarbeiten an Decken und Wänden): Hallo zusammen, Schritt für Schritt möchte ich mein Bad und Gäste-WC sanieren. Die alten Deckenpaneele habe ich entfernt...
Geberit vollständig tauschen, ja oder nein.: Hallo zusammen, ich hoffe ich darf Euer Wissen hier ein wenig anzapfen. Ich plane derzeit das Bad meiner Eigentumswohnung zu renovieren. (ca 25...
Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...

Sucheingaben

umbau DAL zu geberit

,

spardruckspüler

,

grohe dal umrüstsatz 2 mengen

,
grohe dal umrüsten?
, dal spardruckspüler, wc spardruckspüler, sparspuler einbauen, sparspüler
Oben