Spanplatten an Wand anbringen

Diskutiere Spanplatten an Wand anbringen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe geplant Akustikschaumstoff direkt hinter meinem Schreibtisch aufzuhängen (nur für die Optik, die Echominderung ist eigentlich...

1. #1 Knimoms, 26.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2020
    Knimoms

Knimoms Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe geplant Akustikschaumstoff direkt hinter meinem Schreibtisch aufzuhängen (nur für die Optik, die Echominderung ist eigentlich nicht so nötig).
    Da in dem Zimmer aber Tapete ist, würde ich diese ungern ankleben.
    Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich diese nun auf Spanplatten klebe, welche ich vorher an die Wand anbringe.
    Dafür würde ich zwei Spanplatten mit den Maßen 2438mmx914mm (8mm Stärke) übereinander anbringen, dass es insgesamt 2438mmx1828mm ergibt.

Wie könnte ich diese nun am besten und mit möglichst wenig Bohrungen anbringen?

Habe mir gedacht, dass mit Dübeln einfach anzubringen, aber aufgrund zu geringer Erfahrung weiß ich nicht wie viele dafür nötig wären.
    Eine Zeichnung wie ich das geplant habe hänge ich hier auch an.

Würde mich sehr über Hilfe freuen! unknown.png
    (INFO ZUR ZEICHNUNG: In der Zeichnung sind Fuß- und Deckenleiste nicht eingezeichnet. Diese 332x213cm sind nur der Teil der Wand wo die Tapete zu sehen ist.)

2. Anzeige

Schau mal hier: Spanplatten an Wand anbringen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrHans

MrHans Benutzer

dübel D=8 an Ecken und dann Abstand ca. 60 cm
    event auch in Mitte

Thema:

Spanplatten an Wand anbringen

Die Seite wird geladen...

Spanplatten an Wand anbringen - Ähnliche Themen

1. Spanplatten auf Parkettboden genagelt

Spanplatten auf Parkettboden genagelt: Liebe Heimwerker, Unter dem Laminat unseres neugekauften Hauses habe ich Spanplatten aufgedeckt, welche auf schönes Fischgrätenparkett genagelt...
  2. verleimte Spanplatten von Wand entfernen

verleimte Spanplatten von Wand entfernen: Hallo, wie bringt man vollfächig an eine Wand bzw. Decke geklepte Pressspan- oder OSB-Platten weg? Wir sind bisher nicht wirklich erfolgreich...
  3. produktrückruf Spanplatten

produktrückruf Spanplatten: ---------- Die Spanplatte gibt mehr Formaldehyd an die Raumluft ab, als der Hersteller in der Leistungserklärung angegeben hat. Ohne Verwendung...
  4. furnierte Spanplatte aufarbeiten

furnierte Spanplatte aufarbeiten: Hallo liebes Forum, wir haben einen schönen alten Küchentisch geerbt. Der hat schon ein bisschen was miterlebt, aber wir finden ihn sehr charmant...
  5. Welche Spanplatten- / Holzschrauben kaufen?

Welche Spanplatten- / Holzschrauben kaufen?: Hallo, ich möchte mir für Zuhause ein Schraubensortiment zusammenstellen, alles was man halt so braucht, damit mans hat wenn mans braucht. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden