Spanplatten abflammen?

Diskutiere Spanplatten abflammen? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich habe schon oft Holzplatten aus Kiefer und Fichte abgeflammt und weiter verarbeitet. Meine Frage: Ist das auch mit...

Boozhil

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon oft Holzplatten aus Kiefer und Fichte abgeflammt und weiter verarbeitet.

Meine Frage: Ist das auch mit Spanplatten möglich? Oder macht es wenig Sinn, weil sowieso keine Maserung vorhanden ist und der "schöne" Effekt am Ende dann ausbleibt?

Danke euch vorab.

Schöne Grüße
David
 
#
schau mal hier: Spanplatten abflammen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.242
Zustimmungen
1.037
Ort
NRW
Hallo,
Oder macht es wenig Sinn, weil sowieso keine Maserung vorhanden ist und der "schöne" Effekt am Ende dann ausbleibt?
Was soll der schöne Effekt bei einer Spanplatte sein ......... wenn Du eine rohe Spanplatte möchtest kauf am besten gleich eine neue und spar Dir die Arbeit.;)

Gruß,
 
Thema:

Spanplatten abflammen?

Spanplatten abflammen? - Ähnliche Themen

Schraubzwingen: Hallo zusammen, ich benötige Schraubzwingen für den Grundbedarf. Am aktuellen Wohnort habe ich leider keine mehr und wollte mir deshalb Neue...
Dachgeschoss: OSB auf Spanplatte verlegen: Hallo zusammen, wir planen derzeit den Ausbau unseres DGs. Dort sind 28mm Spanplatten ohne Nut und Feder verlegt. Die Spanplatten sind längs der...
welcher Regalboden für ein Keller-Wandregal: Hallo zusammen, ich möchte den Keller gerne mit Wandregalen bestücken. Grössen: 600-1000mm lang, 250-300mm tief Verwendungszweck: Aufbahren von...
Sporadisches Lichterflackern im Haus: Hallo, wir wohnen jetzt schon knapp 6 Jahre in einem Haus und haben von Beginn an folgendes Problem: Alle halbe bis ganze Stunde flackert bzw...
Holzdielen aufarbeiten/ große Löcher: Ein herzliches Hallo in die Runde, Allein durch das Mitlesen konnte ich schon eine ganze Menge hier im Forum lernen. Jetzt habe ich eine konkrete...
Oben