Spannung auf Schutzleiter

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von leno, 08.09.2014.

  1. leno

    leno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Als neuer Besitzer einer Gartenlaube habe ich am Kühlschrankgehäuse und am Gehäuse einer Lampe einen leichten Schlag bekommen.

    Nun habe ich mal gemessen und am Schutzleiter liegen 60 Volt an.

    Nun ist das ganze vom Vorbesitzer gebaut worden und ich hab keine Ahnung, wie es verkabelt ist.
    Nächstes Jahr werde ich mal die ganze Installation neu machen, doch jetzt muss das erstmal repariert werden (wenn möglich)

    Was ich bis jetzt gemacht habe ist:
    Alle Geräte aus den Steckdosen genommen und noch mal gemessen. Leider hat das nix geholfen. (dann war keine zeit mehr, weil die Kinder ins Bett mussten)

    Nun habe ich keine Idee woran es liegen könnte und wie genau ich vorgehen soll.

    Mir fehlt etwas die Praxiserfahrung bei der Fehlersuche und ich schreibe hier in der Hoffnung ein paar Tips zu bekommen.

    Woran könnte es liegen?
    Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.
    Wie sollte ich am besten Vorgehen, um den Fehler zu finden?

    Alle Vorschläge zur Fehlersuche sind willkommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nächstes Jahr werde ich mal die ganze Installation neu machen,

    Falls Du dann noch dazu kommst...........

    Mir fehlt etwas die Praxiserfahrung bei der Fehlersuche

    Ja soll wohl so sein.

    Wie sollte ich am besten Vorgehen, um den Fehler zu finden?

    Einen Mann vom Fach da ran holen der was davon Versteht.


    sep
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    133
    Was auch immer dies bedeuten mag



    Womit ?
    Von wo nach wo ?



    Möglich ist alles, ist eben auch eine preisfrage. Es kann zwischen 50ct und Kernschrott liegen. Mehr kann man ohne Fakten net sagen



    Tja, gut gedacht aber auch hier
    was wie wo gemessen ?


    Hast du überhaupt Praxiserfahrung in Sachen E-Technik ?

    es gibt einige Möglichkeiten, aber dazu fehlen Informationen wie z.B

    Netzform
    Messaufbau
    Messgerät
    Holzwand oder Stein
    Tapete oder ?
    Beheizt oder nicht
    nur an einer Steckdose oder alle betroffen bzw nur ein Stromkreis oder alle
    FI verbaut ja / nein
    Nager in der nähe ?
    usw.
     
Thema: Spannung auf Schutzleiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannung auf schutzleiter

    ,
  2. spannung am schutzleiter

    ,
  3. schutzleiter hat spannung

    ,
  4. 60 volt auf schutzleiter,
  5. 60 volt auf dem Schutzleiter gemessen,
  6. sxhutzleiter spannung?,
  7. fehlerursachen schutzleiter,
  8. spannung schutzleiter volt
Die Seite wird geladen...

Spannung auf Schutzleiter - Ähnliche Themen

  1. Welche Spannung für alte Klingel?

    Welche Spannung für alte Klingel?: Hallo, Würde gerne eine alte (sehr alt) Klingel an einem Standard-Klingeltrafo mit 8V betreiben. Habe Bilder von der Klingel selbst wie vom...
  2. Spannung auf Null

    Spannung auf Null: Hallo, ich bin gerade dabei bei mir etwas umzubauen. Nur leider habe ich bei mir im Badezimmer ein Kabel getroffen. Und wenn ich meinen...
  3. Gartenhütte! Schutzleiter nicht angeschlossen

    Gartenhütte! Schutzleiter nicht angeschlossen: Hallo! Ich bin kein Profi. Ich versuche die Problematik hier möglichst gut zu beschreiben. Bitte zu entschuldigen, wenn es für Fachmänner etwas...
  4. Schutzleiter an Funkschalter anschließen

    Schutzleiter an Funkschalter anschließen: Hallo zusammen! Ich hoffe jemand kann mir hier schnell einen einfachen Schaltplan skizzieren :rolleyes: Ich habe ein Kabel welches aus der...
  5. Schutzleiter "nachrüsten"

    Schutzleiter "nachrüsten": Hallo, Wir ziehen demnächst in ein älteres Haus und machen uns so unsere Gedanken über die vorhandene Elektrik. Es herrscht eine klassische...