Spannung am Erdungsdraht

Diskutiere Spannung am Erdungsdraht im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus! Ich tausche hier eine Deckenlampe. Die alte ist schutzisoliert, weswegen der vorhandene Erdungsdraht nicht angeschlossen war. Die neue...
  • Spannung am Erdungsdraht Beitrag #1

Karlimai

Neuer Benutzer
Servus!

Ich tausche hier eine Deckenlampe.
Die alte ist schutzisoliert, weswegen der vorhandene Erdungsdraht nicht angeschlossen war.
Die neue Lampe benötigt allerdings eine Erdung.
Glücklicher Weise habe ich zufällig den Erdungsdraht berührt und gemerkt, daß da Spannung drauf ist. Beim Kontrollieren habe 234 V gemessen.
Wie kann das sein?
Die Spannung ist unabhängig von der Schalterstellung vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Karli

• Spannung am Erdungsdraht Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Da gibt es nur eine Weg, vom Fachmann überprüfen lassen.

Thema:

Spannung am Erdungsdraht

Sucheingaben

spannung auf erdung

,

strom auf erdung

,

strom auf erdungskabel

,
spannung auf erdungskabel
, spannung auf der erdung, erdung spannung, deckenlampe erdung, spannung auf der erdleitung, erdungsdraht von lampe hat strom, auf der erdungsleitung ist strom, erdung lampe, Spanung trotz erdung, Stromkabel zur lampeerdung hat spanning, lampe erdung spannung, spannung an erdleiter, spannung erdung, spannung erdleitung, erdung nicht angeschlossen, auf erdung ist spanung drauf, erdungskabel lampe isolieren, was ist eine erdung, lampen erdungskabel isolieren, strom an erdungsleitung legen, spannung auf erdleitung , spannungauferdungg
Oben