Spannteppich mit Rollkork-Unterlage

Diskutiere Spannteppich mit Rollkork-Unterlage im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte in unserer Ferienwohnung in den Bergen neuen Spannteppich in den Schlafzimmern verlegen. Da sich unter den Zimmern direkt Garagen...

1. #1 foxforcefive, 20.10.2020
    foxforcefive

foxforcefive Neuer Benutzer

Ich möchte in unserer Ferienwohnung in den Bergen neuen Spannteppich in den Schlafzimmern verlegen. Da sich unter den Zimmern direkt Garagen befinden, dringt relativ Kälte durch den Fussboden.

Für die Isolation möchte ich deshalb Rollkork verlegen und darüber einen Spannteppich.

Lässt sich der Rollkork verkleben wie Korkplatten? Und lässt sich der Spannteppich auf der Korkunterlage verkleben? Oder muss der Rollkork gar nicht verklebt werden? Lässt sich der Spannteppich mit einer normalen Teppichfixierung verkleben?

Was müsste ich sonst noch beachten?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Spannteppich wird auf Nagelleisten GESPANNT ! Die Isolierung kann fixiert werden !

Thema:

Spannteppich mit Rollkork-Unterlage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden