Spalte zwischen Wand und Decke

Diskutiere Spalte zwischen Wand und Decke im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, hab gleich noch ein Thema. Sind gerade dabei, einen Albau zu renovieren. Es ist ein alter Bauernhof, mit angrenzendem Stall am...

fragi25

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

hab gleich noch ein Thema. Sind gerade dabei, einen Albau zu renovieren. Es ist ein alter Bauernhof, mit angrenzendem Stall am Haus. Haben nun die Tapten, die Decken und Fußböden rausgemacht. Nun sind an der Seite, an die der alte Stall angrenzt, etwas größere Spalten zwischen Wand und Decke, die ich gerne schließen würde, damit kein Getiers darüber rein kann, und dann über die Decke läuft. Kann man das mit Bauschaum aussprühen, oder klebt man eine Folie davor, oder spachtelt man es besser zu?

Vielen Dank vorab, und viele Grüße
Fragi25
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.242
Zustimmungen
1.037
Ort
NRW
Hallo,

kannst Du mal ein Foto machen.

Gruß,
 

fragi25

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo und erst mal Danke für die Meldungen auf meinen Beitrag. Ich habe es jetzt mit Flexkleber zugespachtelt
 
Thema:

Spalte zwischen Wand und Decke

Spalte zwischen Wand und Decke - Ähnliche Themen

Lücke zwischen Wand und Laminat/Parkett auffüllen: Hallo! Vorab: Ich bin ganz neu auf dem Gebiet des Heimwerkens und ziemlich ahnungslos. Ich ziehe in eine neue Wohnung ein, in der einige...
Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
Altbauwände, Mauerwerk und HWL Platten renovieren: Hallo zusammen, wir haben vergangenes Wochenende endlich angefangen, unser familiäres Ferienhaus zu renovieren. Im Prinzip ist das ein altes...
Risse zwischen Wand und Decke: Hallo zusammen, Zuerst möchte ich mich vorstellen, ich heiße Christa und bin 53 Jahre alt. Wir besitzen seit 18 Jahren eine Doppelhaushälfte...
Alptraum Decke: Drei Anläufe ohne gutes Ergebnis: Guten Abend zusammen, Ich bin schier verzweifelt, in meiner neuen Mietswohnung habe ich die Decke des Wohnzimmers vor zwei Wochen in weiß...
Oben