Spalte an kommode entstanden

Diskutiere Spalte an kommode entstanden im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe zwei Kommoden als Unterschrank für ein 160 Liter Aquarium bzw. Mit Einrichtung ca.170 kg. Die Schränke waren vor Jahren auch zu...

1. #1 Bavarian33, 11.04.2019
    Bavarian33

Bavarian33 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe zwei Kommoden als Unterschrank für ein 160 Liter Aquarium bzw. Mit Einrichtung ca.170 kg. Die Schränke waren vor Jahren auch zu diesem Zweck im Einsatz. Nun das Problem ich habe bemerkt das sich vorne Links am Schrank oben und unten ein Spalt ca. 1-2 mm gebildet hat man kann den Holzdübel sehen. An allen anderen Seiten alles ok Der Plan wäre vor zu Bohren und eine ca 4mm spax schraube unten und oben reinzuschauen. Frage ist ob dadurch eine oberflächlichen spannung entstehen kann. Sorge Aquarium könnte Platzen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Spalte an kommode entstanden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 11.04.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nimm beim nächsten großen Wasserwechsel das Aquarium runter, mit nem Hammer und einer Unterlage die Schränke wieder zusammenklopfen, Schrauben dazu, Aquarium wieder drauf. Im Übrigen würde ich noch eine passende Moosgummimatte unter das Aquarium legen.

4. #3 Bavarian33, 11.04.2019
    Bavarian33

Sollte noch 1 Jahr lange hin hauen natürlich ohne komplette Sicherheit. Und ja eine Matte ist vorhanden wird aber dann auch erneuert. Ich Danke dir für die schnelle Antwort

5. #4 Schnulli, 11.04.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Naja, warum ein Jahr warten? Und Holzdübel sind nicht möglicherweise so lang wie du gerade denken magst ;) Ich würde da schon mal mittelfristig was dran machen

6. #5 Bavarian33, 11.04.2019
    Bavarian33

Ja das Becken steht erst seid paar Wochen, was hälst du profilaktisch von Montagekleber wie Fix All ? Die dübel sind auch nur am vorderen Teil zu sehen bzw. Verzogen

7. #6 Schnulli, 11.04.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Dann ist evtl. auch noch kein Besatz drin? Dann kannst das Wasser doch schnell raus machen. Wenn die Spalten auch erst in der Zeit entstanden sind würde mir das noch mehr Anlass zur Eile geben.... ;)

In dem Fall nix. :) Die Elemente müsstest du ja auch aneinanderdrücken, um eine korrekte Verklebung zu gewährleisten.

8. #7 Bavarian33, 11.04.2019
    Bavarian33

Besatz vorhanden und der Spalt auch schon länger, ich schau was ich mache Danke für deine Zeit

9. #8 Bavarian33, 11.04.2019
    Bavarian33

Denke eine gute Lösung

Anhänge:

10. Neige

Neige
    Moderator

@Bavarian33
    solange es hält....alles gut. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

11. #10 Schnulli, 11.04.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ist die Schrankoberseite wirklich so stark durchgebogen oder sieht das nur auf dem letzten Foto so aus? Denn das wäre für ein rahmenloses Becken eine denkbar ungünstige Aufstellsituation....

Thema:

Spalte an kommode entstanden

Die Seite wird geladen...

Spalte an kommode entstanden - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Holzrahmen und Mauerwerk

Spalt zwischen Holzrahmen und Mauerwerk: Hallo, ich bin neu hier und ein absoluter Amateur. Ich hoffe deshalb auf ein paar praktische Ratschläge. Ich habe vor ca. einem Jahr eine...
  2. Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?

Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?: Hallo zusammen, gestern montierte ich zwei neue Armaturen in Dusche und Wanne. Leider sind die Anschlussleitungen inkl. der exzentrischen...
  3. Mit Lasur gefärbte Kommode zu orange

Mit Lasur gefärbte Kommode zu orange: Hi, wir haben uns eine Ikea-Kommode aus unbehandeltem Kieferholz gekauft und meine Freundin wollte sie durch das Streichen mit einer dunklen...
  4. Spalt Hauswand zur Terrassenwand

Spalt Hauswand zur Terrassenwand: Liebe Forummitglieder, schön, dass es diese Möglichkeit gibt und ich bin erstaunt, welche Profis hier unterwegs sind. Leider haben wir schlechte...
  5. Türzarge - Spalt verschließen

Türzarge - Spalt verschließen: Guten Abend, Wir haben heute eine neue Haustüre bekommen. Diese wurde von einem Fachunternehmen eingebaut. Ich war nicht Zuhause und habe die nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden