Spalt zwischen Rollladenkasten und Fenster abdichten?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Peter Blaumeier, 14.07.2016.

  1. #1 Peter Blaumeier, 14.07.2016
    Peter Blaumeier

    Peter Blaumeier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei einem Fenster einen ganz kleinen Spalt zwischen Rollladenkasten und Fenster.
    Seither habe ich da einfach das Fugendichtungsband von Molto lang geklebt, was auch ne ganze Weile gut gehalten hat.
    Nun hängt das Band an einer Stelle leider etwas durch.
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir wieder so ein Band besorgen soll, oder eine Alternative?
    Vielleicht eine Leiste in der Länge besorgen und ankleben?
    Oder kennt ihr eine Alternative?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Innen oder Außen?
    Gibt spezielle Dichtungen, wie zum Beispiel Bürstendichtungen in Spalten mit Bewegung, wie unter Türen oder ähnliches
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 15.07.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    252
    Wieder das Band ....
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    213
Thema:

Spalt zwischen Rollladenkasten und Fenster abdichten?

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Rollladenkasten und Fenster abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  4. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

    Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...
  5. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...