Spalt zwischen Decke und Wand

Diskutiere Spalt zwischen Decke und Wand im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo leute, ich habe bei unserem kinderzimmer neue dachbalken eingezogen und auch nochmal gleich die wände nach außen mitgedämmt. dort war...

  1. Piedel

    Piedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich habe bei unserem kinderzimmer neue dachbalken eingezogen und auch nochmal gleich die wände nach außen mitgedämmt. dort war keine dämmung. die inneren wände habe ich drangelassen. nachdem ich die decke wieder drangehangen habe ist jetzt fast im ganzen zimmer ein spalt von bis zu 20mm. die vorbesitzer haben dort aus styropor eckleisten drüber gehabt. was für eine möglichkeit gibt es diesen spalt zu füllen um danach tapete dran zu bringen?

    danke für euere hilfe


    IMG_1863[1].jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 06.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Die Styroporeckleisten sind schon recht günstig. Was reinstopfen und mit 'nem Putz verschmieren wird wohl auch gehen ;)
     
  4. Piedel

    Piedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank.

    danke für den tip.
    kann ich dafür einen putz- und mauermörtel nehmen? ist die feuchtigkeit des mörtels nicht schlimm für die rigipsplatten?

    grüsse
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 06.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Rigips ist tatsächlich etwas schwierig, würde einen schnell abbindenden Gipsputz nehmen, wie Rotband - 30 kg liegen bei unter 20 Euro :confused:
     
Thema: Spalt zwischen Decke und Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckleisten rigips

    ,
  2. spalt zwischen decke und wand

    ,
  3. spalt zwischen wand und decke

    ,
  4. leiste für zwischen decke und wand,
  5. spalt zwischen rigips und wand,
  6. spalt zwichen fliesen und decke,
  7. Zwischen Rigipsdecke und Wand spalt,
  8. eckleisten putz,
  9. rigips beton decke wand spalt,
  10. zwischen decke und wand abdichten,
  11. lücke zwischen dach und wand verputzen,
  12. wie gleiche ich die raum decke aus,
  13. eckleisten für rigipsdecken,
  14. spalten zwischen wand und decke,
  15. wandspalten füllen,
  16. zwischen holzleiste und decken sind ritzen,
  17. zwischen decke und leisten sind ritzen,
  18. spalt zwischen fußboden und wand,
  19. wandspalt abdichten,
  20. zwischen leiste und wand lücken,
  21. zwischen decke und wand,
  22. wie kann man eine lücke zwischen roläden und regipsplatte abdichtem,
  23. Spalten Decken,
  24. wand ritze abdichten teenagern selbstverletzungen,
  25. Fensterrahmenfuge außen abdichten?
Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Decke und Wand - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  2. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  3. PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?

    PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?: Hallo. Ich muss in einen ca. 1 bis 2 mm kleinen Spalt ( dahinter befindet sich ein etwas größerer Hohlkörper ) PU Schaum einbringen? Gibt es...
  4. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  5. Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen

    Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen: Hallo zusammen, ab Mitte des Jahres möchte ich eine Wohnung renovieren. Die Wohnung hat bereits eine abgehängte Decke in diesem Stil: [IMG] Nun...