Spalt zwischen Decke und Wand

Diskutiere Spalt zwischen Decke und Wand im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo leute, ich habe bei unserem kinderzimmer neue dachbalken eingezogen und auch nochmal gleich die wände nach außen mitgedämmt. dort war...

  1. Piedel

    Piedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich habe bei unserem kinderzimmer neue dachbalken eingezogen und auch nochmal gleich die wände nach außen mitgedämmt. dort war keine dämmung. die inneren wände habe ich drangelassen. nachdem ich die decke wieder drangehangen habe ist jetzt fast im ganzen zimmer ein spalt von bis zu 20mm. die vorbesitzer haben dort aus styropor eckleisten drüber gehabt. was für eine möglichkeit gibt es diesen spalt zu füllen um danach tapete dran zu bringen?

    danke für euere hilfe


    IMG_1863[1].jpg
     
  2. #2 harekrishnaharerama, 06.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Willkommen im Forum :)

    Die Styroporeckleisten sind schon recht günstig. Was reinstopfen und mit 'nem Putz verschmieren wird wohl auch gehen ;)
     
  3. Piedel

    Piedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank.

    danke für den tip.
    kann ich dafür einen putz- und mauermörtel nehmen? ist die feuchtigkeit des mörtels nicht schlimm für die rigipsplatten?

    grüsse
     
  4. #4 harekrishnaharerama, 06.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Rigips ist tatsächlich etwas schwierig, würde einen schnell abbindenden Gipsputz nehmen, wie Rotband - 30 kg liegen bei unter 20 Euro :confused:
     
Thema: Spalt zwischen Decke und Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckleisten rigips

    ,
  2. gipsputz zwischen rigips

    ,
  3. spalt zwischen decke und wand

    ,
  4. spalt zwischen wand und decke,
  5. leiste für zwischen decke und wand,
  6. lücke zwischen fließen und decke,
  7. regips decke band wände,
  8. spalt Wand zu decke,
  9. idee wie ich eine lücke zwischen wand und decke,
  10. rigips spalt zur wand,
  11. lücke zwischen fliesen und wand,
  12. spalt zwischen rigips und wand,
  13. spalt zwichen fliesen und decke,
  14. Zwischen Rigipsdecke und Wand spalt,
  15. eckleisten putz,
  16. rigips beton decke wand spalt,
  17. zwischen decke und wand abdichten,
  18. lücke zwischen dach und wand verputzen,
  19. wie gleiche ich die raum decke aus,
  20. eckleisten für rigipsdecken,
  21. spalten zwischen wand und decke,
  22. wandspalten füllen,
  23. zwischen holzleiste und decken sind ritzen,
  24. zwischen decke und leisten sind ritzen,
  25. spalt zwischen fußboden und wand
Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Decke und Wand - Ähnliche Themen

  1. Wand fräsen für Kabelverlegung - wie wieder abdichten?

    Wand fräsen für Kabelverlegung - wie wieder abdichten?: hi, ich möchte mir die Wand fräsen lassen, damit ich Netzwerkkabel darin verlegen kann. Doch wie bekomme ich die Wand wieder zu? Als Tapete...
  2. Schimmelwand durch undichtes Fenster/Wand

    Schimmelwand durch undichtes Fenster/Wand: Hallo, beim Renovieren eines Raumes haben wir nun Schimmel unterhalb der Fensterbank und neben der Heizung gefunden. Außerdem ist unter dem...
  3. schweres Bild an Drahtputz-/Rabitz-Wand befestigen

    schweres Bild an Drahtputz-/Rabitz-Wand befestigen: Hallo, ich möchte ein Bild der Maße 220 x 106 cm mit einem Gewicht von 13 kg (inkl. Rahmen) an einer Drahtputz-/Rabitz-Wand (Dicke ca 6-7 cm)...
  4. Dunkle Wand fleckig, Katastrophe!

    Dunkle Wand fleckig, Katastrophe!: Hallo zusammen, scheinbar habe ich hier den Supergau. Hatten einer Maler hier, der eine Wohnzimmer Wand dunkelbraun nachgestrichen hat. es war...
  5. Beulen in der Wand ?!

    Beulen in der Wand ?!: Hallo Heimwerker, Heute Morgen sind mir in der verputzten Wand an der Treppe Beulen aufgefallen. Auf der anderen Seite der Wand ist ein...