Spalt zwischen Decke und Wand

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Piedel, 06.07.2012.

  1. Piedel

    Piedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich habe bei unserem kinderzimmer neue dachbalken eingezogen und auch nochmal gleich die wände nach außen mitgedämmt. dort war keine dämmung. die inneren wände habe ich drangelassen. nachdem ich die decke wieder drangehangen habe ist jetzt fast im ganzen zimmer ein spalt von bis zu 20mm. die vorbesitzer haben dort aus styropor eckleisten drüber gehabt. was für eine möglichkeit gibt es diesen spalt zu füllen um danach tapete dran zu bringen?

    danke für euere hilfe


    IMG_1863[1].jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 06.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Die Styroporeckleisten sind schon recht günstig. Was reinstopfen und mit 'nem Putz verschmieren wird wohl auch gehen ;)
     
  4. Piedel

    Piedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank.

    danke für den tip.
    kann ich dafür einen putz- und mauermörtel nehmen? ist die feuchtigkeit des mörtels nicht schlimm für die rigipsplatten?

    grüsse
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 06.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Rigips ist tatsächlich etwas schwierig, würde einen schnell abbindenden Gipsputz nehmen, wie Rotband - 30 kg liegen bei unter 20 Euro :confused:
     
Thema: Spalt zwischen Decke und Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckleisten rigips

    ,
  2. spalt zwischen decke und wand

    ,
  3. spalt zwischen wand und decke

    ,
  4. leiste für zwischen decke und wand,
  5. spalt zwichen fliesen und decke,
  6. Zwischen Rigipsdecke und Wand spalt,
  7. eckleisten putz,
  8. rigips beton decke wand spalt,
  9. zwischen decke und wand abdichten,
  10. lücke zwischen dach und wand verputzen,
  11. wie gleiche ich die raum decke aus,
  12. eckleisten für rigipsdecken,
  13. spalten zwischen wand und decke,
  14. wandspalten füllen,
  15. zwischen holzleiste und decken sind ritzen,
  16. zwischen decke und leisten sind ritzen,
  17. spalt zwischen fußboden und wand,
  18. wandspalt abdichten,
  19. zwischen leiste und wand lücken,
  20. zwischen decke und wand,
  21. wie kann man eine lücke zwischen roläden und regipsplatte abdichtem,
  22. Spalten Decken,
  23. wand ritze abdichten teenagern selbstverletzungen,
  24. Fensterrahmenfuge außen abdichten?,
  25. wie gleiche ich eine lücke zwischen decke und wand aus
Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Decke und Wand - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...