Spalt zwischen Decke und Wand

Diskutiere Spalt zwischen Decke und Wand im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo leute, ich habe bei unserem kinderzimmer neue dachbalken eingezogen und auch nochmal gleich die wände nach außen mitgedämmt. dort war...

1. Piedel

Piedel Neuer Benutzer

hallo leute,

ich habe bei unserem kinderzimmer neue dachbalken eingezogen und auch nochmal gleich die wände nach außen mitgedämmt. dort war keine dämmung. die inneren wände habe ich drangelassen. nachdem ich die decke wieder drangehangen habe ist jetzt fast im ganzen zimmer ein spalt von bis zu 20mm. die vorbesitzer haben dort aus styropor eckleisten drüber gehabt. was für eine möglichkeit gibt es diesen spalt zu füllen um danach tapete dran zu bringen?

danke für euere hilfe

IMG_1863[1].jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Spalt zwischen Decke und Wand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 06.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Die Styroporeckleisten sind schon recht günstig. Was reinstopfen und mit 'nem Putz verschmieren wird wohl auch gehen ;)

4. Piedel

Piedel Neuer Benutzer

vielen dank.

danke für den tip.
    kann ich dafür einen putz- und mauermörtel nehmen? ist die feuchtigkeit des mörtels nicht schlimm für die rigipsplatten?

grüsse

5. #4 harekrishnaharerama, 06.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Rigips ist tatsächlich etwas schwierig, würde einen schnell abbindenden Gipsputz nehmen, wie Rotband - 30 kg liegen bei unter 20 Euro :confused:

Thema: Spalt zwischen Decke und Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt zwischen rigips und wand

,
  2. spalt zwischen decke und wand

,
  3. eckleisten rigips

,
  4. spalt zwischen rigipsdecke und wand,
  5. gipsputz zwischen rigips,
  6. spalt zwischen wand und decke,
  7. leiste für zwischen decke und wand,
  8. spalte wischen walnd und decke,
  9. obergeschoss lücke zwischen wand und decke,
  10. spalt zwischen rigipsplatten,
  11. wandspalten verputzen,
  12. leiste zwischen trockenbau und mauer,
  13. 3 cm spalt zwischen rigips und wand,
  14. ritze zwischen putz und decke,
  15. Spalten in der Decke ausbessern,
  16. wand spalten,
  17. Leiste zwischen Wand und Decke,
  18. decke abhängen spalt gipskarton,
  19. risse innenwand,
  20. lücke zwischen wand und decke,
  21. lücke zwischen fließen und decke,
  22. regips decke band wände,
  23. spalt Wand zu decke,
  24. idee wie ich eine lücke zwischen wand und decke,
  25. rigips spalt zur wand
Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Decke und Wand - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen, Mindestabstände

Decke abhängen, Mindestabstände: Ich möchte mich euch einmal kurz vorstellen und nach eurem Rat fragen. :) Ich bin dabei meine Decke abzuhängen in einer Altbauwohnung mit...
  2. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  3. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  4. Spalt zwischen Holzrahmen und Mauerwerk

Spalt zwischen Holzrahmen und Mauerwerk: Hallo, ich bin neu hier und ein absoluter Amateur. Ich hoffe deshalb auf ein paar praktische Ratschläge. Ich habe vor ca. einem Jahr eine...
  5. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden