Spalt und gefrierendes Wasser

Diskutiere Spalt und gefrierendes Wasser im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe im Aussenbereich ein Geländer montiert. Wegen einer schrägen Wand, habe ich Adapterplatten anfertigen lassen (Durchmesser 10cm)...

1. skoser

skoser Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe im Aussenbereich ein Geländer montiert.
    Wegen einer schrägen Wand, habe ich Adapterplatten anfertigen lassen (Durchmesser 10cm) und darauf dann die Halterungsplatte des Geländers (ebenfalls 10cm) montiert. Der Betonanker (M10) geht also durch beide Platten durch. Die beiden Platten sind dann mit einer Mutter festgezogen worden.
    profil.jpg

Da ich teilweise noch etwas ausgleichen musste, habe ich zwischen die beiden Platten (je nachdem, unten oder oben) dünnes Aluminiumband gelegt. Nach dem Anziehen habe ich da also einen winzigen Spalt max. ca. 0,5mm,

Nun sagt man ja dem Wasser unsägliche Kräfte zu, wenn es gefriert. Das Geländer ist dem Wetter ausgesetzt und eben diese Adapterplatten, können im Winter auch im Schnee stehen.

Frage: Muss ich mir da Gedanken machen und das noch irgendwie abdichten oder ist das dann doch übertrieben?

2. Anzeige

Schau mal hier: Spalt und gefrierendes Wasser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bastelhorst

Bastelhorst Neuer Benutzer

Da dürfte nichts passieren. Deine Adapterplatten sind ja aus Metall nehme ich an. Die Kraft um was zu verbiegen hat selbst Wasser nicht.

4. Neige

Neige
    Moderator

Ich glaub auch nicht, dass da was passiert. Es kommt ja zu keiner Staunässe und Wasser kann laut deiner Zeichnung gut abfließen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Befürchtung ist real begründet !
    Also etwas lösen und den Zwischenraum mit etwas Silikon füllen und wieder anziehen ! Nächsten Tag den Überschuß abschneiden . Wo Metall und Beton sich treffen wäre es auch eine Option .

W Ä R E !

6. Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Da passiert nichts! Das gefrierende Wasser/Eis hat jede Menge Platz, sich seitlich auszudehnen.

xeno gefällt das.
  7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

. . . und beginnt mit korrosion !

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Falsches Thema!

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Doch.
    Würde ich aber auch sagen.

Thema:

Spalt und gefrierendes Wasser

Die Seite wird geladen...

Spalt und gefrierendes Wasser - Ähnliche Themen

1. Warmes Wasser im Bad

Warmes Wasser im Bad: Hallo, ich benötige Hilfe bzgl. der Bereitstellung von Warmwasserbereitung in Badezimmer nur für das Handwaschbecken. Eigentlich wird das...
  2. Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat

Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich den vom Vormieter verlegten Laminatboden übernommen (bzw. übernehmen müssen). Wie ich langsam...
  3. Kleiner Spalt bei Taptenstöße Malervlies glatt abdecken

Kleiner Spalt bei Taptenstöße Malervlies glatt abdecken: Hallo zusammen, wir haben ganz frisch mit Erfurter Malervlies 150g/m² tapeziert. Dieses soll jetzt überstrichen werden. Die Tapette ist komplett...
  4. Wasser wird nicht mehr warm

Wasser wird nicht mehr warm: Hallo miteinander, da Doctor Google mir leider nicht helfen kann, wende ich mich mal an dieses sympathische Forum. Seit ca. 2 Wochen wird das...
  5. Spalt zwischen Holzverkleidung und Betontreppenstuffe

Spalt zwischen Holzverkleidung und Betontreppenstuffe: Hallo zusammen, wir haben unsere Betontreppe verkleiden lassen, der Resultat sieht gut aus, ABER es gibt eine Kleingkeit, die mich beunruhigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden