Spalt in Schiebetür schließen

Diskutiere Spalt in Schiebetür schließen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich ziehe gerade mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer befindet sich eine Schiebetür,...

1. dawado

dawado Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich ziehe gerade mit meiner Freundin in eine neue Wohnung.
    Zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer befindet sich eine Schiebetür, die sich leider nicht komplett schließen lässt. Wir befürchten, dass wenn im Wohnzimmer der TV läuft, dass man den sehr laut im Arbeitszimmer hören wird. Hat jemand eine Idee wie man den kleinen Spalt abdichten könnte? Schallschutz mal ich mir nicht allzu viel aus, aber es wirkt auch nicht so schön mit dem Spalt.

Die Tür soll weiterhin aufschiebbar sein und der Spalt ist leider nicht gleichmäßig groß.

Danke für eure Hilfe :)

Anhänge:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kann man die Türen irgendwie einstellen? Dann entsprechend so ausrichten, dass der Spalt nicht mehr da ist ;)
    Alternativ evtl. mit Schaumstoff/Dichtband.

4. dawado

dawado Neuer Benutzer

Soweit ich weiß ist es nicht möglich die irgendwie einzustellen. :(

Dichtband klingt gut. Muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme, weil der Spalt ja nicht gleichmäßig ist.
    Bin ein absoluter Laie und brauchte ein Begriff mit dem ich mich auf den Weg in den Baumarkt machen kann. :D Danke!

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wenn das weicher Schaumstoff ist gibt der nach bzw. presst sich zusammen.

6. #5 123harry, 13.03.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du müsstest mal sehen,das du irgendwie an die Rollen kommst.Die können eingestellt werden.Leider ist nicht zu sehen ob da eine Blende ist oä.Wo die Tür an den Rollen befestigt ist kann man mit einer Schraube die Höhe einstellen.

7. Neige

Neige
    Moderator

Das sollte sich nachjustieren lassen. Oben in der Schine müßten Stellschrauben vorhanden sein.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Würde mich auch sehr wundern, wenn man das nicht einstellen kann...

9. #8 asconav6, 14.03.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Einfach mal dem Vermieter bescheid geben!

10. dawado

dawado Neuer Benutzer

Wenn das so einfach wäre... o_O
    Da läuft man Wochen hinterher. Haben es aber in die Mängelliste geschrieben.

Danke für die ganze Hilfe, ich werde mir das später nochmal genauer anschauen und mich dann noch mal melden. :)

Thema: Spalt in Schiebetür schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmer schiebetüren

,
  2. Schiebetür Spalt Reklamation

,
  3. hebeschiebetür schaumstoff

,
  4. schiebetüren spalt abdichten im Winter,
  5. spaltmaß schiebetür,
  6. schiebetüren Wohnzimmer die schließen,
  7. schiebetür spalt,
  8. kann Schiebetür zu bleiben ,
  9. schoebetür spalt ,
  10. schiebetüren spalt schließen,
  11. wespen in betontreppa
Die Seite wird geladen...

Spalt in Schiebetür schließen - Ähnliche Themen

1. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  2. Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?

Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?: Hallo zusammen, gestern montierte ich zwei neue Armaturen in Dusche und Wanne. Leider sind die Anschlussleitungen inkl. der exzentrischen...
  3. Deckenleisten-Stoßfugen mit Acryl schließen?

Deckenleisten-Stoßfugen mit Acryl schließen?: Moin zusammen, ich habe im vergangenen Sommer Deckenleisten aus Styropor verklebt und die Stoßfugen mit Maleracryl verfüllt. Jetzt, nach etwa...
  4. Spalt Hauswand zur Terrassenwand

Spalt Hauswand zur Terrassenwand: Liebe Forummitglieder, schön, dass es diese Möglichkeit gibt und ich bin erstaunt, welche Profis hier unterwegs sind. Leider haben wir schlechte...
  5. Spalte an kommode entstanden

Spalte an kommode entstanden: Hallo, ich habe zwei Kommoden als Unterschrank für ein 160 Liter Aquarium bzw. Mit Einrichtung ca.170 kg. Die Schränke waren vor Jahren auch zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden