Spachteln statt streichen

Diskutiere Spachteln statt streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) Meine Decke war für mich eine Kraterlandschaft, voller Schatten, obwohl ich sie frisch gerollt hatte. Das hatte mir keine Ruhe...

1. #1 harekrishnaharerama, 08.04.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Meine Decke war für mich eine Kraterlandschaft, voller Schatten, obwohl ich sie frisch gerollt hatte. Das hatte mir keine Ruhe gelassen. Ich kam auf die Idee einfach ein Glätter und Gipserspachtel zu nehmen um die Farbe aufzustreichen - mit großartigen Erfolg, ganz garnicht fassen wie sparsam wieder einmal der Spachtel gewesen ist und wie sauber die Oberfläche wird. Beachten muß man die Haftung des Untergrunds, die Streichdicke - nur ganz dünn auftragen und später dann muß man noch einmal mit dem Roller drüber, wenn alles trocken ist, weil die Oberfläche teilweise so glatt ist und anfängt zu spiegeln - Polierflecken habe ich das mal getauft - aber die Arbeit lohnt sich, die Decke strahlt wie sie nur kann!

Begeistert
    ;)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spachteln statt streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spanplatte spachteln

,
  2. spanplatten spachteln

,
  3. osb-platten spachteln und streichen

,
  4. decke spachteln,
  5. spanplatten streichen,
  6. holzplatten verspachteln,
  7. spanplatten verspachteln,
  8. kann spanplatten spachteln,
  9. spanplatte streichen,
  10. spanplatten wand spachteln,
  11. bemalte wände spachteln,
  12. wand spachteln anstatt streichen ,
  13. deckenverkleidung spanplatten,
  14. spanplatten decke streichen ,
  15. spanplattenwand spachteln,
  16. osb spanplatten als deckenverkleidung,
  17. Risse in spanplattenwände,
  18. alte spanplattendecke überstreichen,
  19. spanplatte spachteln uniflott,
  20. Spannplatte spachteln ,
  21. osb platten spachteln und streichen,
  22. was kostet filigrandecke spachteln und streichen,
  23. osb-platten weiß streichen,
  24. spachteln von spanplatten,
  25. spanplatten decke
Die Seite wird geladen...

Spachteln statt streichen - Ähnliche Themen

1. Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln

Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln: [IMG] Hallo zusammen, Wenn ich zu blöd zum suchen war, dann verzeit bitte. Aber so richtig hab ich nicht das passende gefunden. Wie ihr auf...
  2. Speckstein streichen? Welche Farbe?

Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  3. Außentisch streichen

Außentisch streichen: Hallo, ich würde gerne einen Tisch neu streichen. Ich glaube unter der ersten Schicht ist Stein oder Marmor (siehe Fotos),,, Wie würdet ihr den...
  4. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...
  5. Granitspüle/Grafitspüle spachteln

Granitspüle/Grafitspüle spachteln: Hallo Leute Wie ich heute feststellen durfte, hat meine neue Spüle einen kleinen Abplatzer am Rand. Ich weiss, dass mir die Tage was runter...