Spachteln statt streichen

Diskutiere Spachteln statt streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) Meine Decke war für mich eine Kraterlandschaft, voller Schatten, obwohl ich sie frisch gerollt hatte. Das hatte mir keine Ruhe...

  1. #1 harekrishnaharerama, 08.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo :)

    Meine Decke war für mich eine Kraterlandschaft, voller Schatten, obwohl ich sie frisch gerollt hatte. Das hatte mir keine Ruhe gelassen. Ich kam auf die Idee einfach ein Glätter und Gipserspachtel zu nehmen um die Farbe aufzustreichen - mit großartigen Erfolg, ganz garnicht fassen wie sparsam wieder einmal der Spachtel gewesen ist und wie sauber die Oberfläche wird. Beachten muß man die Haftung des Untergrunds, die Streichdicke - nur ganz dünn auftragen und später dann muß man noch einmal mit dem Roller drüber, wenn alles trocken ist, weil die Oberfläche teilweise so glatt ist und anfängt zu spiegeln - Polierflecken habe ich das mal getauft - aber die Arbeit lohnt sich, die Decke strahlt wie sie nur kann!

    Begeistert
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spachteln statt streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spanplatte spachteln

    ,
  2. spanplatten spachteln

    ,
  3. osb-platten spachteln und streichen

    ,
  4. decke spachteln,
  5. spanplatten streichen,
  6. holzplatten verspachteln,
  7. spanplatten verspachteln,
  8. kann spanplatten spachteln,
  9. spanplatte streichen,
  10. spanplatten wand spachteln,
  11. bemalte wände spachteln,
  12. wand spachteln anstatt streichen ,
  13. deckenverkleidung spanplatten,
  14. spanplatten decke streichen ,
  15. spanplattenwand spachteln,
  16. osb spanplatten als deckenverkleidung,
  17. Risse in spanplattenwände,
  18. alte spanplattendecke überstreichen,
  19. spanplatte spachteln uniflott,
  20. Spannplatte spachteln ,
  21. osb platten spachteln und streichen,
  22. was kostet filigrandecke spachteln und streichen,
  23. osb-platten weiß streichen,
  24. spachteln von spanplatten,
  25. spanplatten decke
Die Seite wird geladen...

Spachteln statt streichen - Ähnliche Themen

  1. Garagenbode streichen/beschichten

    Garagenbode streichen/beschichten: Hallo Ich überlege ob ich den Boden von meiner Garage streichen soll.. Es befindet sich nur Estrich auf dem Betonboden und sieht nicht schön aus....
  2. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...
  3. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

    Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  4. Klinker streichen

    Klinker streichen: Hi Leute, Kurze Frage. Wir werden demnächst ein Haus erwerben was mit gelben Klinkern verkleidet ist. Die Farbe der Klinker gefällt uns gar...
  5. Wand nach Spachteln fleckig

    Wand nach Spachteln fleckig: Hallo zusammen. Ich habe nun mehrere Wände feinverspachtelt und geschliffen, um anschließenden direkt zu streichen. Die Wände sehen schön glatt...