spachteln oder Malerfließ ?

Diskutiere spachteln oder Malerfließ ? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich möchte ein Altbau (1928 Schlagedecke) renovieren. Was ist besser die Decke abhängen und spachteln auch die Wände spachteln oder alles...

1. #1 Feuerengel, 30.09.2018
    Feuerengel

Feuerengel Neuer Benutzer

Hallo ich möchte ein Altbau (1928 Schlagedecke) renovieren.

Was ist besser die Decke abhängen und spachteln auch die Wände spachteln oder alles mit Malerfließ zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
    Spachteln Feuerengel

2. Anzeige

Schau mal hier: spachteln oder Malerfließ ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das sind drei verschiedene Dinge !

1,) Die Decke mit richtiger Unterkonstruktion neu gestalten incl. Verspachtelung . GiKa / Fermacell

2.) Die papierfreien Wandflächen ( nach erneuerung der E-Installation ) flächig planspachteln .

dann 3.) Die D und W Flächen mit Renovier- oder Dekorvlies anschließend bekleben und beschichten.

4. #3 Mr.Ditschy, 02.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Bei Vlies brauchst ja auch einen glatten Untergrund ....

Thema:

spachteln oder Malerfließ ?

Die Seite wird geladen...

spachteln oder Malerfließ ? - Ähnliche Themen

1. neue Kabel verlegt wie Spachteln?

neue Kabel verlegt wie Spachteln?: Hallo Freunde bei uns waren die Elektriker da, weil wir die Kabel der Deckenleuchten verlegt haben lassen. Nun haben wir dementsprechend lange...
  2. Rauhputz vor dem spachteln grundieren?

Rauhputz vor dem spachteln grundieren?: Hallo, ich habe vor zehn Jahren mal ein Zimmer mit einem gefärbten Rauhputz ausgestattet. Der Putz wurde im Anschluss nie gestrichen. Jetzt...
  3. Wand nach Spachteln fleckig

Wand nach Spachteln fleckig: Hallo zusammen. Ich habe nun mehrere Wände feinverspachtelt und geschliffen, um anschließenden direkt zu streichen. Die Wände sehen schön glatt...
  4. Granitspüle/Grafitspüle spachteln

Granitspüle/Grafitspüle spachteln: Hallo Leute Wie ich heute feststellen durfte, hat meine neue Spüle einen kleinen Abplatzer am Rand. Ich weiss, dass mir die Tage was runter...
  5. Styropor Dämmung spachteln

Styropor Dämmung spachteln: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, das wir aktuell renovieren und umbauen. Das Haus ist aus den 70ern und entsprechen wenig gedämmt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden