Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus

Diskutiere Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eine Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1967, massive Bauweise erworben. Heute...

  1. Lena35

    Lena35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eine Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1967, massive Bauweise erworben. Heute waren Handwerker da, die im Obergeschoß einen Designboden verlegen sollten, dazu haben sie im Obergeschoß Spachtelmasse ausgelegt. Beim Verlassen des Hauses fiel den Handwerkern auf, dass die Spachtelmasse Außen auf die darunter liegenden Fensterbank vom Wohnzimmer getropft ist!!! Im Innenbereich ist nichts zu sehen. Man sieht die Spachtelmasse nur auf der Fensterbank vom darunterliegendem Wohnzimmer, weil das Haus verklinget ist, dahinter ist aber bestimmt auch die Spachtelmasse durchgelaufen. Auf der anderen Seite des Hauses ist nichts zu sehen. Was soll ich jetzt tun, im Obergeschoß härtet ja gerade die Spachtelmasse aus, die Nachbarn meinten zu mir: Dass da wohl ne Fuge ist, die nicht dicht ist, aber durch die Spachtelmasse sei ja jetzt alles dicht. Mir kommt es komisch vor, Fakt ist, dass der Bereich zwischen Außenwand und Boden anscheinend nicht dicht war. Was mache ich jetzt?
     
  2. #2 123harry, 28.11.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    181
    Wenn die Spachtelmasse fest ist mal von Innen und Aussen nachsehen was da los ist,wo die Masse durch ist.Am besten mit einen Teelicht sehen ob da Windzug ist wenn sich die Flamme bewegt.Normal ist das nicht.Das muss Dicht sein,sonst habt ihr im Winter kalte Füße
     
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    277
    Dann waren da Anfänger , die ihre zu bearbeitende Fläche nicht fixiert haben .
    Da ist dann flüssiger Nivellierspachtel in die Luftschicht verlaufen . Somit ist auf der Innenwand von außen jetzt ein Spachtelfilm .
    Macht aber nichts erhebliches !!!
     
Thema:

Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus

Die Seite wird geladen...

Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung

    Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung: Guten Abend zusammen, Ich brauche hilfe. Heute Mittag wurde für ein paar Stunden von der Stadt die Versorgung des Wassers unterbrochen. Nachdem...
  2. Innen und aussen Lackieren

    Innen und aussen Lackieren: Hallo zusammen, ich baue gerade einen... wie nennt man das? Diesen Schubladenstock, der unter den Schreibtisch kommt (siehe Anhang). Ist nicht...
  3. Rauputz nachbessern (innen)

    Rauputz nachbessern (innen): Hi, leider musste ich in einem Innenraum eine Blende über dem Rolladen öffnen. Das ist mir glücklicherweise auch relativ gut gelungen, da man nur...
  4. Sind OSB-2 Platten für Innen geeignet?

    Sind OSB-2 Platten für Innen geeignet?: Ich hatte mir knapp 100m (oder 16m²) OSB-2 Platten gekauft für einen Raum von ungefähr 48m³. Nun hatte ich diese für 1-2 Tage in der Wohnung...
  5. Unteren Wandbereich innen abdichten

    Unteren Wandbereich innen abdichten: Hallo, nachdem es in WZ und SZ die ganze Zeit trocken war und ich voller Zuversicht Laminat gelegt habe, kam die Feuchtigkeit jetzt doch wieder...