Sorgenkind Raumecke Kondensat in der Küche

Diskutiere Sorgenkind Raumecke Kondensat in der Küche im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in unserer Küche hatten wir vor 2 Jahren Schimmelflecken (sehr klein) in einer Raumecke, nach Demontage des Eckschranks, stellen...

Lui1980

Benutzer
Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Hallo zusammen, in unserer Küche hatten wir vor 2 Jahren Schimmelflecken (sehr klein) in einer Raumecke, nach Demontage des Eckschranks, stellen wir einen größeren dreieckförmigen Schimmelfleck fest.
Dieser wurde mit Schimmelex behandelt und die Wand, sowie Fliesen mit einer speziellen Bio Antischimmelfarbe gestrichen. Auf den gestrichenen Stellen ist soweit nichts zusehen, aber die noch geflieste Stellen in der Raumecke ist immer feucht, es bilden sich Kondenstropfen, selbst nach dem abwischen und es wird nicht gekocht oder ähnliches, kehren die Tropfen zurück.
Da die Einbauküche nicht mal eben zu entfernen ist, Frage ich mich, wie können wir das Problem lösen? Muss die Wand zusätzlich beheizt werden? Heizung in der Küche läuft und gelüftet wird auch regelmäßig. Das ist wirklich sehr störend, da ich mir immer wieder einen Kopf mache, wie man es verbessern kann.
MFG
 
Thema:

Sorgenkind Raumecke Kondensat in der Küche

Oben