Sonnensegel: Farbe und Lichtdurchlässigkeit

Diskutiere Sonnensegel: Farbe und Lichtdurchlässigkeit im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben. So richtig passt das nicht. Ich will am Balkon einen Sonnensegel befestigen, da...

1. #1 Flavius, 04.06.2019
    Flavius

Flavius Neuer Benutzer

Hallo,

falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben. So richtig passt das nicht.

Ich will am Balkon einen Sonnensegel befestigen, da ich extrem windanfällig wohne und bei schon leicht windigen Tagen mein Schirm droht umgestülpt zu werden. Ich lese viel auf dem Tablet, was aber auch unter dem (hellblau-türkisen) Schirm schwer war, weil das Licht auf dem Tablet stark geblendet hat. Ich überlege das Sonnensegel nun in grau, anthrazit oder schwarz zu kaufen. Das würde doch aber auch mehr aufheizen, oder? Dann lieber etwas luftdurchlässiges? Mein Balkon ist ca. 2m tief und 3m breit. Das Sonnensegel soll oberhalb der Tür bis zum Geländer gespannt werden. An den Seiten wäre also frei. Kann da trotzdem Hitzestau entstehen?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wichtig ist der Stoff, der sollte luftdurchlässig sein, ähnlich Farbstoffe dann bläht sich das bei Wind zwar, aber weniger.

Ich würde vermutlich was in grau nehmen. Beige ist so schmutz anfällig.

Thema:

Sonnensegel: Farbe und Lichtdurchlässigkeit

Die Seite wird geladen...

Sonnensegel: Farbe und Lichtdurchlässigkeit - Ähnliche Themen

1. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  2. Baumwollputz - haftet auf Farbe?

Baumwollputz - haftet auf Farbe?: hi, ich möchte weißen Baumwollputz auf die Wand spritzen. Welchen weißen Untergrund(damit der dunkle Rotbandputz und Gipsputz mit Rotband...
  3. Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?

Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?: Hallo zusammen, unser Maler hat seinerzeit (vor knapp 3 Jahren) beim Anstrich der Kalksandstein- bzw. Bims-Mauerwerk bzw. Gipsdielenwände oder...
  4. Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll

Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll: Hallo zusammen, Ich hoffe einer von euch kann mir bei einem Problem helfen. Ich streiche derzeit die Innenwände bei meiner Mutter. Sollte...
  5. Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?

Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?: :) Ich habe vor 2 Jahren die braunen und wirklich nicht schönen Küchen-Fliesenspiegel kacheln, weiss überstrichen, inkl. Grundierung. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden