Sonnensegel befestigen

Diskutiere Sonnensegel befestigen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, ich möchte gerne ein Sonnensegel in Dreiecksform (ca. 6m²) befestigen. Eine Ecke soll am Geländer (französisches Fenster) befestigt werden....

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich möchte gerne ein Sonnensegel in Dreiecksform (ca. 6m²) befestigen. Eine Ecke soll am Geländer (französisches Fenster) befestigt werden. Für die anderen beiden Ecken möchte ich gerne ein ca. 2,2m großen Mast einbetonieren. Im Internet habe ich diese von günstig bis sehr teuer gefunden. Leider habe ich keinerlei Erfahrung, ob ggf. ein günstiger auch vollkommen ausreichend ist. Habt ihr ggf. schon solch einen Mast gekauft und könnt mir einen empfehlen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Sonnensegel befestigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 10.09.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Alternative Möglichkeit ist ein Durchm.10-12mm Holzpfahl aber pflegeintensiv oder 8-10er Bambusstab. Wird in fremden Ländern auch im Gerüstbau verwendet. Den findet man in besonderen Gartenzenter oder in Denekamp/Oestrik
    Bambus ist auch dekorativ

4. #3 123harry, 10.09.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Einbotonieren,würde ich dir abraten.6m² ist nicht viel und du hast nur Schatten wenn die Sonne direkt drauf scheint.Nach einer Stunde hast du die ersten Sonnenstrahlen unter den Segel.Bau es so das du es auch verändern kannst,sonst hast du keine Freude dran.
    Da reichen einfache Stützen dazu,die müssen sowie so abgespannt werden.Straff möchte das Segel schon sein

5. #4 selfmademan, 10.09.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Einbetonieren kannst du eine Hülse dem Erdboden gleich. Denk an den Einbauwinkel. Dann kannst den Pfosten in den schlechten Monaten entfernen.

Thema:

Sonnensegel befestigen

Die Seite wird geladen...

Sonnensegel befestigen - Ähnliche Themen

1. Sonnensegel Stange Abnehmbar

Sonnensegel Stange Abnehmbar: Hi , ich möchte ein 5x5 Sonnensegel .. Montieren . Dazu mache ich eine Flanschplatte (2) an meine Hauswand und Sollen die anderen 2 Befestigungen...
  2. Sonnensegel: Farbe und Lichtdurchlässigkeit

Sonnensegel: Farbe und Lichtdurchlässigkeit: Hallo, falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben. So richtig passt das nicht. Ich will am Balkon einen Sonnensegel befestigen, da...
  3. Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen

Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen: Hallo, ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen, an der noch Sachen gemacht werden, u.a. der Balkon. Wegen der Lage brauch ich dort ein...
  4. Haken für Sonnensegel an gedämmter Decke anbringen

Haken für Sonnensegel an gedämmter Decke anbringen: Ich möchte gerne wissen wie ich die Schraubenhaken für mein Sonnensegel an der Decke auf dem Balkon anbringen kann??? Es ist mit Styropor gedämmt.
  5. Sonnensegel über eine Laube anbringen

Sonnensegel über eine Laube anbringen: Sonnensegel über eine Laube anbringen Ich habe eine Laube mit den Maßen 8,70 x 3,60 mit einem flachen, aber spitzen Dach ( ca. 0,80 m hoch), das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden