Somfy Steuerung funktioniert nur noch gelegentlich

Diskutiere Somfy Steuerung funktioniert nur noch gelegentlich im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wintergarten Markise. Die Steuerung mit dem Somfy Soliris Uno Set mit Wind- und Sonnenmesser...

1. #1 DasLama, 10.06.2017
    DasLama

DasLama Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Wintergarten Markise. Die Steuerung mit dem Somfy Soliris Uno Set mit Wind- und Sonnenmesser funktioniert nur noch gelegentlich. Wenn ich die Tasten drücke hört man das klicken des Relais, also Strom ist schon mal da. Manchmal - aber nicht reproduzierbar - funktioniert die Steuerung. Also Aus- und Einfahren, wie auch stoppen funktioniert, dann aber plötzlich nicht mehr.
    Meine erste Recherche hat mich dazu geführt, dass wohl ein Kondensator in der Steuerung defekt sein könnte, habe ich diesen getauscht. Mein Problem hat es jedoch nicht gelöst.
    Jetzt bin ich ein bisschen am Ende meines Lateins. Den Wind- und Sonnensensor hatte ich auch schon komplett abgetrennt, aber auch dann funktioniert es nicht.
    Was ich leider auch nicht so wirklich in Erfahrung bringen konnte, was die LEDs bedeuten. Die gelbe LED mit der Sonne fängt gelegentlich an zu blicken wenn ich auf den Steuerungstasten rumdrücke. Vllt. ein Hinweis darauf, dass der Sensor für Sonne defekt ist?! Ich weiß es leider nicht :-(
    Für Tipps und Ideen wäre ich dankbar!
    Grüße,
    Marc.

2. Anzeige

3. #2 khgartenmaier, 23.06.2017
    khgartenmaier

khgartenmaier Neuer Benutzer

Wir haben ein anderes System, aber z.B. bei Gewitter auch gelegentlich Probleme mit der Elektronik. Ich würde empfehlen einen Elektriker sich da ganze anschauen zu lassen, machen wir jetzt nämlich auch, weil ich da nicht selbst anfangen möchte zu schrauben.

Thema: Somfy Steuerung funktioniert nur noch gelegentlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. somfy soliris uno reagiert nicht

,
  2. probleme somfy soliris uno

,
  3. somfy soliris uno defekt

,
  4. probleme mit somfy steuerung,
  5. wie funktioniert somfy sonnensensor,
  6. somfy soliris uno kondensator,
  7. somfy sonnensensor Markise problem,
  8. somfy soliris ib defekt,
  9. somfy sonnensensor funktioniert nicht,
  10. somfy soliris uno 710 122 funktioniert nicht mehr,
  11. somfy steuerung soliris uno fährt mit Sonnen Sensor nicht runter ,
  12. somfy soliris uno fährt nicht runter,
  13. soliris sensor reagiert nicht,
  14. somfy 5012779,
  15. somfy soliris uno 710 122 defekt,
  16. somfy soliris ib windwächtersteuerung funktoiniert nicht,
  17. somfy steuerung 5012779 forum,
  18. somfy steuerung kondensator,
  19. somfy steuerung markise probleme,
  20. soliris uno kondensator
Die Seite wird geladen...

Somfy Steuerung funktioniert nur noch gelegentlich - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr

Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr: Meine Deckenleuchte, mit Halogenlampfen 12V, 20 W, hat plötzlich den Geist aufgegeben. Es ging in den letzten Jahren mehrmals die Feinsicherung...
  2. Spiegel mit LED funktioniert nicht

Spiegel mit LED funktioniert nicht: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin am verzweifeln.. Ich habe einen 0815 Badspiegel mit LED installiert.. Spiegel mit Schalter neben waschtisch...
  3. Backofen funktioniert nicht mehr richtig

Backofen funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Es geht um einen einfachen Privileg Backofen mit ceranfeld. ca 7 Jahre alt. Er hat keine Zeitschaltuhr und einen Drehschalter für...
  4. Somfy Axroll F880D10G fährt nur in eine Richtung

Somfy Axroll F880D10G fährt nur in eine Richtung: Guten Tag, ich habe bei mir in der Garage ein Somfy Axroll Receiver für die Steuerung meines Garagentores verbaut. Daran soll nun ein Wellenmotor...
  5. Warmwasser funktioniert nur teilweise

Warmwasser funktioniert nur teilweise: Ich habe ein Problem mit unserer Warmwasserzirkulation. Wir haben im Haus 4 Stellen wo wir Warmwasser zapfen. An einer Stelle, Küche ca. 3 m von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden