Somfy Rolladenmotor

Diskutiere Somfy Rolladenmotor im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Bei meinem Rolladenmotor von Somfly Modell Orion 40/17 ist der Kondensator defekt. Leider kann ich auf dem alten die Daten nicht lesen. Kann mir...

  1. #1 Oelderkind1959, 08.01.2021
    Oelderkind1959

    Oelderkind1959 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Rolladenmotor von Somfly Modell Orion 40/17 ist der Kondensator defekt. Leider kann ich auf dem alten die Daten nicht lesen. Kann mir jemand sagen welchen ich da gebrauche?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Somfy Rolladenmotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 08.01.2021
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,
    das ist dieser hier - habe den getauscht gegen diesen (siehe Fotos)
     

    Anhänge:

  4. #3 Olli 850, 08.01.2021
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    50
    Dieser Somfy Motor
     

    Anhänge:

  5. #4 eli, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    1.283
    Vorsicht...

    Die Motoren haben unterschiedliche Kondensatoren drin..
    Kann man gut bei utube usw sehen..

    ich würde nachdem ich mir gerade mal einige Beiträge angesehen habe auf einen Kondensator von 8µ tippen wenn der Orion 40/17 wirklich 240W macht
     
  6. Hucky69

    Hucky69 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    19
    Mal blöd gefragt - kann man das nicht an der Art des Behangs und grösse herausfinden?
     
  7. Oelderkind1959

    Oelderkind1959 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Als Profi bestimmt;)
     
  8. Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    462
    Je nach Preis nicht ein Neueinbau einfacher und preiswerter ?
     
  9. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    1.283
    Kondensator kostet 10€ max, dafür bekommt man keinen Motor
     
  10. Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    462
    OK. Das wusste ich nicht, daher meine Frage. Allerdings gibts ab € 30 schon gute Motoren ... wäre vielleicht ne Überlegung wert ...
     
  11. Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    134
    Frage ist ja auch, wie alt ist der Motor und wie wurde festgestellt das der Kondensator hin ist?
    Und ob man sich zutraut so einen Rohrmotor auf zu machen und am ende auch alles wieder zusammen bekommt.
    Bei 40 NM muss es sich auch schon um einen großen Rollladenbehang handeln, oder der Motor ist von der Größe falsch berechnet.
     
    Holzwurm50189 gefällt das.
Thema:

Somfy Rolladenmotor

Die Seite wird geladen...

Somfy Rolladenmotor - Ähnliche Themen

  1. TMP Rolladenkasten für Somfy Nachrüstkit geeignet ?

    TMP Rolladenkasten für Somfy Nachrüstkit geeignet ?: Hallo, heben Kurbelgetriebene Rolladen und wollen diese umrüsten auf elektrische Motoren. Im Bild ist die Befestigung der Welle ersichtlich....
  2. Somfy Axroll F880D10G fährt nur in eine Richtung

    Somfy Axroll F880D10G fährt nur in eine Richtung: Guten Tag, ich habe bei mir in der Garage ein Somfy Axroll Receiver für die Steuerung meines Garagentores verbaut. Daran soll nun ein Wellenmotor...
  3. Rolladenmotor Somfy auseinander bauen, brauche Hilfe

    Rolladenmotor Somfy auseinander bauen, brauche Hilfe: Ich möchte den Kondensator bei meinem Motor austauschen, es ist ein Somfy Start 50, 6/17. Ich habe bei YouTube ein Video gefunden, wo man zum...
  4. Somfy Steuerung funktioniert nur noch gelegentlich

    Somfy Steuerung funktioniert nur noch gelegentlich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wintergarten Markise. Die Steuerung mit dem Somfy Soliris Uno Set mit Wind- und Sonnenmesser...
  5. Austausch defekter Rolladenmotor Somfy Start 6/17 LT50

    Austausch defekter Rolladenmotor Somfy Start 6/17 LT50: Hallo, Ein Rolladenmotor von Somfy hat bei mir nach neun Jahren die Biege gemacht. Nun suche ich Ersatz. Gibt es für dieses Modell ein...