Solnhofer Platten

Diskutiere Solnhofer Platten im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wer hat Erfahrung mit dem Abschleifen von Solnhofer Platten? Geht das`? Bitte helft mir!

1. #1 4s(h3npu7731, 04.01.2008
    4s(h3npu7731

4s(h3npu7731 Neuer Benutzer

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit dem Abschleifen von Solnhofer Platten? Geht das`? Bitte helft mir!

2. Anzeige

Schau mal hier: Solnhofer Platten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 07.01.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Am Boden verlegte Solnhofer Platten schleifen geht, ist aber m.E. nichts für einen Heimwerker. Begründung: Das Schleifen geht natürlich nicht mit einem Elektrokleingerät; dafür nimmt man eine schwere Scheifmaschine ähnlich der Funktion einer Bodenreinigungsmaschine mit rotierendem Teller. Die Schleifmaschine benutzt div. Schleifscheiben verschiedenster Körnung (meist Korund beschichtet oder ein ähnlich hartes industriell gefertigtes Schleifmaterial) von grob bis fein bis zum gewünschten Oberflächendesign. Und weil man nicht nur das o.g. Gerät braucht sondern auch "das Händchen", empfehle ich die Kontaktaufnahme zu einem Natursteine verlegenden Betrieb, der so etwas macht.
    Gruß, Martin

Thema: Solnhofer Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solnhofer platten schleifen

,
  2. solnhofener platten abschleifen

,
  3. solnhofer platten abschleifen

,
  4. solnhofer platten,
  5. solnhofer platten renovieren,
  6. solnhofer schleifen,
  7. Solnhofer Fliesen schleifen,
  8. solnhofer fliesen abschleifen,
  9. solnhofener platten schleifen,
  10. solnhofer platten pflege,
  11. solnhofener platten sanierung,
  12. solnhofener fliesen renovieren,
  13. solnhofer fliesen,
  14. solnhofer platten verlegen,
  15. Solnhofer kacheln,
  16. sollnhofer platten schleifen,
  17. solnhofer platten abschleifen und verlegen,
  18. solhofener platten abschleifen,
  19. solnhofener naturstein,
  20. solnhofener platten pflege,
  21. solnhofer naturstein,
  22. solnhofer platten schleifen kosten,
  23. kann man solnhofener schleifen,
  24. Abschleifen von Solnhoferfliesen,
  25. solnhofener platten renovieren
Die Seite wird geladen...

Solnhofer Platten - Ähnliche Themen

1. OSB-Platte um Höhenunterschied auszugleichen

OSB-Platte um Höhenunterschied auszugleichen: Hallo Leute, in der Parterre der Altbauwohnung ist ein fertiger Betonboden drin. Das Bad ist aber etwa 5 cm höher und auch der Flur etwa 2 cm....
  2. PVC-Platten tapezieren

PVC-Platten tapezieren: Hallo, ich will die PVC Platten, welche die Rollokästen abdecken, mit einer Vliestapete tapezieren. Reicht hier ein anrauhen der Platten und dann...
  3. alten Teppich von OSB-Platten entfernen

alten Teppich von OSB-Platten entfernen: Hallo zusammen, da wir unseren bereits ausgebauten Dachstuhl renovieren möchten, soll der alte Teppich entfernt und Laminat verlegt werden. Der...
  4. Suche eines handlichen Werkzeugs um Unebenheiten einer Platte einzuebnen

Suche eines handlichen Werkzeugs um Unebenheiten einer Platte einzuebnen: Hallo, ich suche ein handliches Werkzeug, mit dem man Unebenheiten auf einer Platte einebnen kann, ohne die Stärke der Platte zu reduzieren....
  5. Calsil-Platte verwenden

Calsil-Platte verwenden: Hallo Forum! Wir befinden uns gerade im Umbau. Macht es Sinn, Calril-Platten auch dann zu verwenden, wenn man mit Schimmel bislang keine Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden