Soll ich hier Ausgleismasse oder Estrich verwenden?

Diskutiere Soll ich hier Ausgleismasse oder Estrich verwenden? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte im Wohnzimmer eine "Ritze" vor dem Fenster füllen auf der dann Parkett verlegt wird. Die Ritze ist ca. 5m x 15cm und 3 bis 6...

  1. Mike_

    Mike_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte im Wohnzimmer eine "Ritze" vor dem Fenster füllen auf der dann
    Parkett verlegt wird. Die Ritze ist ca. 5m x 15cm und 3 bis 6 cm tief. Unten ist
    es sehr uneben und rissig (Beton von der Decke).
    Meine Frage ist nun: Für eine Schicht Ausgleichsmasse sind 6cm tiefe zu viel.
    Kann ich einfach 2 Schichten aufeinander bringen? Die erste trocknen lassen und
    dann eine zweite? Muss ich was tun um die Schichten besser miteinander zu verbinden?
    Ich denke Ausgleichsmasse lässt sich einfacher verarbeiten und einfacher grade zu bekommen.
    Oder sollte ich Estrich nehmen?

    Was meint Ihr? Würde mich sehr über Tipps freuen.

    Danke,
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 23.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Besorg Dir nen Sack Estrich Beton. Den erdfeucht anrühren und dann mit so einem Reibebrett abreiben.
     
Thema:

Soll ich hier Ausgleismasse oder Estrich verwenden?

Die Seite wird geladen...

Soll ich hier Ausgleismasse oder Estrich verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Estrich-Wandabschluss abdichten

    Estrich-Wandabschluss abdichten: Hallo! wir haben in unserem beheiztem Kellerraum den alten Teppich und Laminat entfernt um einen Parkett rein zu legen. Da der Raum als...
  2. Estrich selbst auffüllen

    Estrich selbst auffüllen: Hallo zusammen, Wir haben uns vor Kurzem ein Haus aus den 70ern gekauft und richten dieses nun her. Wir sind selbst keine Handwerker, aber...
  3. doppelseitiges Klebeband auf Estrich

    doppelseitiges Klebeband auf Estrich: Hallo, ich habe 2008 auf einem Anhydrid-Estrich mit FBH einen PVC mit doppelseitigem Klebeband verlegt. Der Estrich war nicht vorbehandelt. Nun...
  4. Ebenheit prüfen Boden / Estrich / Untergrund

    Ebenheit prüfen Boden / Estrich / Untergrund: Hallo zusammen, in Vorbereitung auf die Fliesenarbeiten sind unsere beiden Flure im EG und OG mit Fliess-Spachtel ausgeglichen und nivelliert. Wir...
  5. Boden nivellieren - welches und wie viel Material verwenden?

    Boden nivellieren - welches und wie viel Material verwenden?: Hallo, der Boden eines Zimmers, in das ich Laminat verlegen möchte, ist sehr uneben und fällt besonders zu den beiden langen Wänden hin ab. Ich...