Soll ich hier Ausgleismasse oder Estrich verwenden?

Diskutiere Soll ich hier Ausgleismasse oder Estrich verwenden? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte im Wohnzimmer eine "Ritze" vor dem Fenster füllen auf der dann Parkett verlegt wird. Die Ritze ist ca. 5m x 15cm und 3 bis 6...

1. Mike_

Mike_ Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte im Wohnzimmer eine "Ritze" vor dem Fenster füllen auf der dann
    Parkett verlegt wird. Die Ritze ist ca. 5m x 15cm und 3 bis 6 cm tief. Unten ist
    es sehr uneben und rissig (Beton von der Decke).
    Meine Frage ist nun: Für eine Schicht Ausgleichsmasse sind 6cm tiefe zu viel.
    Kann ich einfach 2 Schichten aufeinander bringen? Die erste trocknen lassen und
    dann eine zweite? Muss ich was tun um die Schichten besser miteinander zu verbinden?
    Ich denke Ausgleichsmasse lässt sich einfacher verarbeiten und einfacher grade zu bekommen.
    Oder sollte ich Estrich nehmen?

Was meint Ihr? Würde mich sehr über Tipps freuen.

Danke,
    Mike

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 23.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Besorg Dir nen Sack Estrich Beton. Den erdfeucht anrühren und dann mit so einem Reibebrett abreiben.

Thema: Soll ich hier Ausgleismasse oder Estrich verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrisch anrühren

,
  2. estrisch uneben und rissig instandsetzen

Die Seite wird geladen...

Soll ich hier Ausgleismasse oder Estrich verwenden? - Ähnliche Themen

1. Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen: Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...
  2. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  3. Estrich Nivellieren

Estrich Nivellieren: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  4. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  5. Risse im Estrich - Ausgleichsmasse

Risse im Estrich - Ausgleichsmasse: Hallo, in zwei Zimmern meines Altbaus möchte ich gerne eine Ausgleichsmasse einsetzen, um das Niveau des Bodens auszugleichen, da dieser etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden