Soll ich hier Ausgleismasse oder Estrich verwenden?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Mike_, 23.05.2014.

  1. Mike_

    Mike_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte im Wohnzimmer eine "Ritze" vor dem Fenster füllen auf der dann
    Parkett verlegt wird. Die Ritze ist ca. 5m x 15cm und 3 bis 6 cm tief. Unten ist
    es sehr uneben und rissig (Beton von der Decke).
    Meine Frage ist nun: Für eine Schicht Ausgleichsmasse sind 6cm tiefe zu viel.
    Kann ich einfach 2 Schichten aufeinander bringen? Die erste trocknen lassen und
    dann eine zweite? Muss ich was tun um die Schichten besser miteinander zu verbinden?
    Ich denke Ausgleichsmasse lässt sich einfacher verarbeiten und einfacher grade zu bekommen.
    Oder sollte ich Estrich nehmen?

    Was meint Ihr? Würde mich sehr über Tipps freuen.

    Danke,
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 23.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Besorg Dir nen Sack Estrich Beton. Den erdfeucht anrühren und dann mit so einem Reibebrett abreiben.
     
Thema:

Soll ich hier Ausgleismasse oder Estrich verwenden?

Die Seite wird geladen...

Soll ich hier Ausgleismasse oder Estrich verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich die elektronischen Thermostate auch verwenden?

    Kann ich die elektronischen Thermostate auch verwenden?: Hallo liebe Handwerker. Folgende Situation. Ein Familien Haus mit 2 Etagen. Auf Grund vom Schnitt sind unsere Schlafzimmer im EG Wohnzimmer -...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

    Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  4. Estrich auf Terasse reparieren

    Estrich auf Terasse reparieren: Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...
  5. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...