Solche Kratzer in der Wand mit Rollputz abdeckbar?

Diskutiere Solche Kratzer in der Wand mit Rollputz abdeckbar? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gerne fragen, ob man solche Kratzer in der Wand wie an den angehängten Bildern mit Rollverputz zudecken kann? Rollverputz würde...

1. #1 Kennedy, 22.10.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne fragen, ob man solche Kratzer in der Wand wie an den angehängten Bildern mit Rollverputz zudecken kann? Rollverputz würde ich nämlich wohl noch hinkriegen ...

Danke, Kennedy

Anhänge:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Rollputz ist wie Farbe, der deckt gar nichts ab, man sieht jede Unebenheit darunter.
    Vorher spachteln (und schleifen), wenn es glatt sein soll.

Niedersachse gefällt das.
  4. #3 Niedersachse, 22.10.2018
    Niedersachse

Niedersachse Benutzer

Rollputz wird nicht funktionieren.

Was für ein Putz befindet sich denn an der Wand? Kalk- oder Gipsputz?

5. #4 Kennedy, 28.10.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Das kann ich leider nicht sagen. Die Maler, die der letzte Eigentümer das hat machen lassen, sind aus dem Osten Europas und nicht erreichbar. Aber danke an Niedersache und xeno für die Antworten Das war die Info, die ich gebraucht habe.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ganz normal mit Füllspachtel - Moltofill - verspachteln und überstreichen ! Glättkelle !

Kennedy gefällt das.
Thema:

Solche Kratzer in der Wand mit Rollputz abdeckbar?

Die Seite wird geladen...

Solche Kratzer in der Wand mit Rollputz abdeckbar? - Ähnliche Themen

1. Gestrichene Wand Tapezieren und weiteres

Gestrichene Wand Tapezieren und weiteres: Guten Abend liebe Heim/Handwerker, Ich freue mich den Weg in das Forum gefunden zu haben und hoffe auf eure Hilfe! Folgendes Problem habe ich,...
  2. Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(

Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(: Hallo liebe Heimwerker, ich habe Akustikschaumstoff in meiner Wohnung anbringen wollen. Ich nehme zu Hause Sprache auf und wollte den Raum...
  3. 6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?

6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?: Hallo, ich habe 2 Flügel mit je 1 Meter und jeweils je ca. 6Kg Gewicht. (siehe Fotos) Ich würde die Flügel gerne anders wie vorgesehen (mit den...
  4. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  5. Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen

Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen: Hallo, meine Schwiegereltern haben bei sich in der Küche die Wände mit dieser Marmortechnik bearbeiten lassen. Ich hoffe, ich habe das richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden