Solarthermie Pumpe

Diskutiere Solarthermie Pumpe im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, Wie man sieht ist bei mir der rücklauf höher als der Vorlauf . Wieso pumpt die Solarpumpe dann weiter ?

Nook23

Benutzer
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
69
Zustimmungen
6
Guten Tag,

Wie man sieht ist bei mir der rücklauf höher als der Vorlauf .
Wieso pumpt die Solarpumpe dann weiter ?
1652108147738.png
 

Anhänge

  • 1652106487976.png
    1652106487976.png
    15,1 KB · Aufrufe: 11
#
schau mal hier: Solarthermie Pumpe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.060
Ort
Oldenburg
Schaltet sie gar nicht ab? Dann könnte sie auf manuell stehen.
 

Nook23

Benutzer
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
69
Zustimmungen
6
Doch , aber Rücklauf wärmer als Vorlauf
 

Nook23

Benutzer
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
69
Zustimmungen
6
zum bespiel jetzt ist sie aus .
 

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
233
Zustimmungen
102
Ist der Vorlauf das was zu den Solarpanels geht? Dann wärs logisch dass die Pumpe läuft wenn wärmeres zurückkommt als hin geht.
 
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
1.233
Zustimmungen
360
Ort
Jaderberg
Eine einfache Prinzipschaltung für normal gewöhnliche Anlagen.
Es sei denn du hast eine Drainback Anlage. Vermutlich Nein.
 

Anhänge

  • 12A68BE5-033D-4DDE-898F-818BA000C485.jpeg
    12A68BE5-033D-4DDE-898F-818BA000C485.jpeg
    20,4 KB · Aufrufe: 5

Nook23

Benutzer
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
69
Zustimmungen
6
habe keine Drainback Anlage..
dann hab ich noch eine Frage , weil ich ja sehr hohe Temperaturen im Speicher habe , möchte ich gerne den Keller Heizen , habe sommer winter bei 18 grad eingestellt. das heisst es wird bi 19 grad aussentemp. nicht geheizt, dann müsste ich manuell umstellen , meine frage ist geht das auch irgendwie anders . das zb bei 70grad kesseltemp. automatisch der keller geheitzt wird
 
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
1.233
Zustimmungen
360
Ort
Jaderberg
Aus der Ferne kann man ohne Kenntnisse über deine Heizungsanlage keine Aussagen treffen, welche Möglichkeiten da noch machbar sind.
Meine Glaskugel gibt das nicht her.
 
Thema:

Solarthermie Pumpe

Solarthermie Pumpe - Ähnliche Themen

Heizungsunterstützung durch Solarthermie: Moin, ich betreibe seit ca. 20 Jahren in diesem Haus eine solarthermische Anlage, bestehend aus drei Platten auf dem Dach und einem 300 L Speicher...
Heizung klackert: Guten Tag an alle, In unserer Wohnung klackert ein Heizkörper, immer wenn er läuft. Es liegt Nahe, dass als die Heizung verbaut wurde (vor...
Heizkennlinie einstellen - Vorlauftemperatur: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Gasbrennwerttherme die Heizkennlinie einstellen, da ich das Gefühl habe, dass die Therme permanent mit zu...
Warmwasser: Hallo, wir haben im Mehrfamilienhaus ein Wasserspeicher 500 L mit Solarunterstützung, nach der letzten Wartung haben wir nur noch ganz wenig...
Schwerkraftbremse eingebaut: Hallo, Ich habe ein Heizsystem, welches mit dem Heizsystem des Hauses meiner Mutter verbunden ist. Meine Mutter hat einen Wasserspeicher, welcher...
Oben