Sofa Stoff flicken oder ähnlich möglich???

Diskutiere Sofa Stoff flicken oder ähnlich möglich??? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Abend, bei unserem Microfaser Sofa haben sich die Fasern gelöst wie man auf den Bildern sehen kann. Es nervt mich total, zumal das Sofa...

1. #1 Unclebarisch, 27.02.2020
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

bei unserem Microfaser Sofa haben sich die Fasern gelöst wie man auf den Bildern sehen kann.
    Es nervt mich total, zumal das Sofa erst 4 Jahre alt ist und sehr teuer gewesen ist.

Mir fällt nichts ein was ich machen könnte, Flicken o.ä. geht wohl nicht.
    Habt ihr einen Vorschlag was ich machen könnte oder was es eben für Möglichkeiten gibt?

Danke im voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 27.02.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Evtl. die Sitzflächen neu beziehen?
    Oder halt komplett neu beziehen... Was sagst du dazu?

4. #3 Unclebarisch, 27.02.2020
    Unclebarisch

Ich hab da absolut keine Ahnung was man da machen könnte, lt. einem Polsterer mit dem ich heute telefoniert hatte käme wohl nur ein komplettes beziehen des gleichen Stoffes in Betracht, aber er meinte auch dazu, dass es mit Microfaser schwierig wäre wegen Farbabweichungen ect...keine Ahnung!!!

Klar, einen Überwurf könnte man drüber legen, aber das möchte ich irgendwie nicht.
    Evtl. ein aufbügler oder so, keine Ahnung...!!!

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Reparieren ohne neu zu beziehen wird das niemand können. Und wenn du es nicht komplett neu beziehen lässt wird man wohl auch immer Farbunterschiede sehen, denn den 100%ig identischen Farbton wird man kaum als Ersatz finden.

Oder mach einen coolen Aufnäher drauf und erzähl allen, dass das ein ganz besonders Designerstück ist.

Unclebarisch gefällt das.
  6. #5 Unclebarisch, 27.02.2020
    Unclebarisch

Ja, ein Aufnäher in irgendeinem Designe ect. Wäre wohl das beste und günstigste.
    Oder vielleicht hat hier wer die super Lösung parat?;)
    Beispiele vielleicht?;)

7. #6 Unclebarisch, 27.02.2020
    Unclebarisch

Doppelpost, sorry (ausversehen)

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ist das ein Markensofa, wie z. B. Schilling oder Himolla?
    Wo gekauft? Bei Fachhändler oder XXL Lutz?

Je besser man das bestimmen kann...da bekommt man evtl Originalbezugsstoff das nur der eine Sitz neu bezogen werden muss.

Oder Kunststopfen lassen. Aber ob das so geht, das man nichts mehr sieht? Weiß ich nicht ob das geht.

3. Idee...hast du im Bekanntenkreis Russinnen die bisschen älter sind, die können auch oft gut stopfen. Einfach mal umhören.

Oder...Decke drauf!

Saugt ihr das Sofa immer? Oder mit so einem Gummibesen? Die Gummibesen radieren richtig. Hab das einmal gemacht und war entsetzt.

Unclebarisch gefällt das.
  9. #8 Unclebarisch, 27.02.2020
    Unclebarisch

Das Sofa wurde beim Möbel Rieger gekauft, ist ein sehr großes Möbelhaus.

Wir saugen unser Sofa täglich mit einem normalen Staubsauger, also daran kann es nicht liegen, aber ich weiß evtl. Woher es kommen könnte.
    Dort an dieser Stelle gab's mal einen Fleck, dieses hatte ich mit einem mittel befeuchtet und wie ein verrückter gerubbelt bis der Fleck weg war.
    Später sahs dann aus wie jetzt, also könnte es sein das es davon kam, jetzt ist es leider so.

Ein aufbügler würde man auch sehen, also wenn es zb. ein Polsterer ect. schaffen würde, es so zu flicken/stopfen wie auch immerhin das man eben es nicht so sieht wie jetzt, dann wäre ich schon zufrieden.

Einfach eine Decke drauf fänden wir nicht so gut da es ja beidseitig ums Eck noch weiter geht und das der normale Sofastoff zusehen ist, optisch weiß auch nicht.

10. Maggy

:D Gerubbelt bis es so aussah... fiel mir gleich gutes Fleckenmittel ein....Schere. nur ist dann da ein Loch.

Decke war auch mehr Scherz. Würde mir auch nicht gefallen.

Nimm mal den Kaufvertrag und geh hin oder mach es per Mail. Frag ob man da beim Hersteller Stoff bekommen kann. Wird aber auch Farbunterschied sein.

Überlege gerade....Farbe....Acryl wird hart. Wasserfarbe solange mischen und tröpfchenweise drauf? Nee...

Googel mal Kunststopfen in deiner Gegend.Ach, hättest du doch Leder, da hätte ich perfekte Lösung :cool:

11. Maggy

12. #11 Unclebarisch, 27.02.2020
    Unclebarisch

Das Sofa, oder den Teil dort hin schleppen ,und das durch ganz Deutschland :D ... Das würde leider nicht gehen.

Ich schau jetzt mal nach selbstklebenden Microfaser Stoff, evtl. einfach drauf kleben.
    Oder was mit Muster oder so.
    Wäre auf alle Fälle das unkomplizierteste.
    Nur schwer was zu finden.

13. Maggy

Dann mach mal...

14. #13 Unclebarisch, 28.02.2020
    Unclebarisch

Bin schon dabei...

Maggy gefällt das.
  15. Maggy

Zeigst auch?

16. #15 Unclebarisch, 28.02.2020
    Unclebarisch

Wenn ich was gefunden hab...ja, VIELLEICHT :p

17. Maggy

Also Nein....

Thema:

Sofa Stoff flicken oder ähnlich möglich???

Die Seite wird geladen...

Sofa Stoff flicken oder ähnlich möglich??? - Ähnliche Themen

1. Alten Betonestrichboden im Aussenbereich - Imprägnieren möglich?

Alten Betonestrichboden im Aussenbereich - Imprägnieren möglich?: Hallo, vielleicht kann jemand mit Erfahrungen aus der Praxis weiter helfen. Unser Hof besteht aus Betonestrichplatten welcher Anfang der 70er...
  2. Sofa für den Balkon mit Stauraum

Sofa für den Balkon mit Stauraum: Hallo, wir möchten unseren Balkon umgestalten. Sehr gerne hätten wir ein Sofa was man komplett in ein Ecke des Balkons stellen kann, sodass der...
  3. Wackelkontakt im Schalter - Kabelbrand möglich?

Wackelkontakt im Schalter - Kabelbrand möglich?: Hallo, ein alter Lichtschalter bei uns im Keller hatte seit ein paar Wochen einen Wackelkontakt. Jetzt ist die Glühbirne explodiert und der...
  4. Waschbetonplatten - Oberfläche einebnen - begradigen - abziehen - abspachteln möglich?

Waschbetonplatten - Oberfläche einebnen - begradigen - abziehen - abspachteln möglich?: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Oberseite von Waschbetonplatten erfogreich und dauerhaft begradigt? Wäre so etwas mit einem für den...
  5. Vliestapete überlappt - Rettung möglich?

Vliestapete überlappt - Rettung möglich?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich auch wegen diesem Anliegen hier registriert. Und zwar: Ich habe das erste mal eigenständig tapeziert - hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden