Sofa kaputt - Halterung für Federung gebrochen

Diskutiere Sofa kaputt - Halterung für Federung gebrochen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, da ich es sehr stark bezweifel, dass der Hersteller dafür aufkommen wird, wollte ich mich hier mal informieren. Meine Couch ist...

1. zaon

zaon Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    da ich es sehr stark bezweifel, dass der Hersteller dafür aufkommen wird, wollte ich mich hier mal informieren.

Meine Couch ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt, daher bin ich umso mehr schockiert.
    Neupreis lag bei 600€ und war zu der Zeit ein Angebotspreis.

Nun saß ich gestern und es hat knack gemacht. Habe nun mal unten den Stoff abgemacht, um es mir genauer anzuschauen.
    Die Federungen waren in einer Art Plastiköse festgehakt und diese sind gebrochen. Der Umgang mit der Couch war allerdings immer ordentlich, daher wundert mich es etwas, dass die so einfach durchbrechen.

Ich würde dann natürlich gerne versuchen diese Mängel zu beheben, allerdings müsste man wohl die gesamte Polsterung etc herausnehmen.
    Habe mal 3 Bilder im Anhang und vielleicht kann ja jemand die Lage einschätzen.

Oder hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich den Hersteller am besten konfrontiere?
    Werde heute erstmal mit dem Möbelhaus in Kontakt treten.
    Fällt sowas in die Kategorie "versteckte Mängel"?

Grüße
    Zaon

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.04.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen!

Ich denke höchstens es wird eine Belastungsgrenze geben, die liegt meist bei 100 bis 120kg.
    Aus Kulanz wird der Hersteller vielleicht das nochmals richten, es ist aber auch kein Problem neue Schlaufen auf den Rahmen zu tackern, nur würde ich diesmal Nylonschlaufen aus Gurtmaterial machen - die halten von 400 kg aufwärts, das sollte genügen ;)

4. Gast

Gast Guest

Nix

Hersteller, für den Kunden ist der Händler der Ansprechpartner. Aber das ist schon oder wird ja am Mittwoch geschehen. Dann sehen wir weiter !

Thema: Sofa kaputt - Halterung für Federung gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sofa federhalterung

,
  2. couch federn reparieren

,
  3. sofa federn reparieren

,
  4. sofa federung reparieren,
  5. couch federhalterung,
  6. couch feder gebrochen,
  7. sofa feder reparieren,
  8. couch feder reparieren,
  9. couch kaputt,
  10. couch reparieren federn,
  11. couch federung reparieren,
  12. couch federhalter gebrochen,
  13. couch federbefestigung,
  14. sofa federhalterung gebrochen,
  15. federn sofa reparieren,
  16. couch feder kaputt,
  17. couchfedern,
  18. couch federhalterung kaputt,
  19. Spannfederhalterung für Couch,
  20. halterung sprungfedern ,
  21. halterungen für sofa federn,
  22. federn am sofa tauschen,
  23. Halterung für Spirale vom Sofa kaputt,
  24. couchfeder halterung,
  25. couch federhalter
Die Seite wird geladen...

Sofa kaputt - Halterung für Federung gebrochen - Ähnliche Themen

1. Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt

Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt: Hallo zusammen.. ich habe ein unschönes Problem.. Ich bin vor kurzen in eine Kellerwohnung gezogen. Nach nur knapp 2 Monaten, ging die...
  2. Dübel für TV-Halterung an Wand mit Hohlraum

Dübel für TV-Halterung an Wand mit Hohlraum: Hallo zusammen, ich benötige einen Rat zur Anbringung meines Fernsehers (102cm, Flachbildschirm) an meine Zimmerwand (wohl stark...
  3. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  4. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  5. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...