Sofa kaputt - Halterung für Federung gebrochen

Diskutiere Sofa kaputt - Halterung für Federung gebrochen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, da ich es sehr stark bezweifel, dass der Hersteller dafür aufkommen wird, wollte ich mich hier mal informieren. Meine Couch ist...

zaon

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
da ich es sehr stark bezweifel, dass der Hersteller dafür aufkommen wird, wollte ich mich hier mal informieren.

Meine Couch ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt, daher bin ich umso mehr schockiert.
Neupreis lag bei 600€ und war zu der Zeit ein Angebotspreis.

Nun saß ich gestern und es hat knack gemacht. Habe nun mal unten den Stoff abgemacht, um es mir genauer anzuschauen.
Die Federungen waren in einer Art Plastiköse festgehakt und diese sind gebrochen. Der Umgang mit der Couch war allerdings immer ordentlich, daher wundert mich es etwas, dass die so einfach durchbrechen.

Ich würde dann natürlich gerne versuchen diese Mängel zu beheben, allerdings müsste man wohl die gesamte Polsterung etc herausnehmen.
Habe mal 3 Bilder im Anhang und vielleicht kann ja jemand die Lage einschätzen.

Oder hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich den Hersteller am besten konfrontiere?
Werde heute erstmal mit dem Möbelhaus in Kontakt treten.
Fällt sowas in die Kategorie "versteckte Mängel"?

Grüße
Zaon
 

Anhänge

  • 20130414_193314.jpg
    20130414_193314.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 9.513
  • 20130414_193325.jpg
    20130414_193325.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 3.756
  • 20130414_193331.jpg
    20130414_193331.jpg
    94 KB · Aufrufe: 5.351
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.874
Zustimmungen
105
Ort
Salzwedel
Hallo und Willkommen!

Ich denke höchstens es wird eine Belastungsgrenze geben, die liegt meist bei 100 bis 120kg.
Aus Kulanz wird der Hersteller vielleicht das nochmals richten, es ist aber auch kein Problem neue Schlaufen auf den Rahmen zu tackern, nur würde ich diesmal Nylonschlaufen aus Gurtmaterial machen - die halten von 400 kg aufwärts, das sollte genügen ;)
 

Gast

Nix

Hersteller, für den Kunden ist der Händler der Ansprechpartner. Aber das ist schon oder wird ja am Mittwoch geschehen. Dann sehen wir weiter !
 
Thema:

Sofa kaputt - Halterung für Federung gebrochen

Sucheingaben

sofa federn reparieren

,

couch federn reparieren

,

couch feder gebrochen

,
couch feder reparieren
, couch federhalterung, sofa feder reparieren, couch feder rausgesprungen, couch reparieren federn, sofa federhalterung, couch gebrochene feder, wellenunterfederung reparieren, sofa federn erneuern, sofa federn gebrochen, couch federung reparieren, sofa feder rausgesprungen, sofa federung reparieren, sofa feder gebrochen, federkern reparieren, sofa federhalterung gebrochen, sofa reparieren federn, couch kaputt, couch federhalterung gebrochen, couch federbefestigung, couch federhalter gebrochen, sofa wellenfederung reparieren
Oben