sodaflasche reparieren, dichtungen, verkappung

Diskutiere sodaflasche reparieren, dichtungen, verkappung im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; hallo zusammen, ich versuche eine etwas ältere sodaflasche, bzw. deren aufsatz, zu reparieren. einen teil der dichtungen habe ich über Unsere Soda...

baloney

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo zusammen, ich versuche eine etwas ältere sodaflasche, bzw. deren aufsatz, zu reparieren. einen teil der dichtungen habe ich über Unsere Soda Siphons - Die Siphon Manufaktur bestellen können, aber die möchten natürlich ihre restauration für 400 verkaufen, weshalb sie nicht alle teile zum verkauf anbieten. habt ihr eine idee, wie ich die beiden fehlenden dichtungen und die verkappung des aufsatzes hinkriegen könnte bzw. an wen ich mich wenden soll? die details habe ich in den angehängten PDF zusammengefasst (wegen den grössenrestriktionen in 4 teile aufgeteilt, ich kann gerne eines in besserer qualität per mail verschicken). ein baumarkt und sanitärfachhandel waren sackgassen. mechanische werkstätten haben bis jetzt noch nicht auf meine anfrage geantwortet..
vielen dank schon zum voraus für eure tips!
 

Anhänge

  • Illustration_teil1.pdf
    93,2 KB · Aufrufe: 708
  • Illustration_teil2.pdf
    83,5 KB · Aufrufe: 438
  • Illustration_teil3.pdf
    79,1 KB · Aufrufe: 390
  • Illustration_teil4.pdf
    78,9 KB · Aufrufe: 351
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.876
Zustimmungen
105
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Die Grafiken sind sehr klein und wenig aussagekräftig. Bei sowas ist es wichtig, daß man die Dimensionen und Materialen genau erkennt, also am besten die Teile in der Hand hat. Ganz wichtig ist auch den Hersteller und das Modell herauszufinden - damit könnte man dann im Internet weiterkommen.

Ich würde damit zu einem Eisenwarenladen gehen, die haben meist eine Menge Dichtungen da. Generell in der Tasche behalten und immer mal wieder überall versuchen - Autoersatzteile, Klempner, Baumarkt, etc.

Und wiederholt die Flohmärkte, Ebay und das I-Net nach sowas absuchen - viel Glück, Du wirst es brauchen ;)
 

jochenpuemmi

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und bin auf deine Frage gestoßen.
Ich habe dasselbe Problem.
Aber ich brauche als wichtigstes Teil die obere Verschlusskappe. Sie wird wohl aus Kupfer hergestellt.
Wo kann man die bekommen oder draufmachen lassen, außer bei der bekannten "Apotheke"?
Danke und Gruß vom Bodensee
Joachim
 

Anhänge

  • IMG_0419.JPG
    IMG_0419.JPG
    354,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0426.JPG
    IMG_0426.JPG
    313,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0427.JPG
    IMG_0427.JPG
    402,8 KB · Aufrufe: 2
Thema:

sodaflasche reparieren, dichtungen, verkappung

Sucheingaben

alte sodaflasche öffnen

,

alte siphonflasche öffnen

,

soda siphon reparieren

,
alte sodaflasche reinigen
, wie öffnet man eine alte sodaflasche, soda siphon ersatzteile, alte siffon flasche öffnen bleiverschluss, Syphonflasche Ersatzteile, alte sodaflasche befüllen, Alte Soda Flaschen öffnen, siphonflasche ersatzteile, alte sodaflasche dichtungen, sodaflasche alt reparatur, syphonflasche öffnen, sodaflasche ersatzteile, soda siphon öffnen, alte syphonflasche öffnen, alte soda flaschen mit siphon öffnen , isi siphonflasche ersatzteile, Soda Siphon Dichtung , soda siphon ersatzteile wien, siphon* soda* ersatzteile Wien, Deckel alte Siphonflasche, verschluss alte soda flasche öffnen, isi sodaflasche ersatzteile
Oben