SODA / Sprudelwasser

Diskutiere SODA / Sprudelwasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Hat jemand Erfahrung mit am Spültisch installierten CO2 Soda Sprudelwasser Anlage? So eine Einrichtung z.B. Grohe Blue, Kühlgerät,...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit am Spültisch installierten CO2 Soda Sprudelwasser Anlage? So eine Einrichtung z.B. Grohe Blue, Kühlgerät, Spültischarmatur kostet ja mit Installation an die 2000€ lohnt sich das für einen 2 Personen Haushalt?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Rechne die 2000 Euro für die Anlage mit Installation, dazu die periodischen Kosten für den (überflüssigen) Filter und das CO2 zusammen, teile das durch die voraussichtliche Nutzungsdauer der Anlage in Jahren und überlege dann, wie viele Flaschen Sprudelwasser Du mit diesem Betrag jährlich erwerben kannst.

Mit anderen Worten: Nein, das lohnt sich nicht.

Erwin und Maggy gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wenn man mit dem Lidl Wasser einverstanden ist, da kostet die Flasche mit 1,5 l ich meine 0,19 €. Also 1 € = 5 Flaschen.... 2.000 € x 5 = 10.000 Flaschen, ich trinke so 5-6 in der Woche..... ich glaub so lange leb ich nicht mehr.... also für mich NEIN. Wenn Du die Schlepperei satt bist, da gibts doch so Tischgeräte.

Erwin und Niedersachse gefällt das.
Thema:

SODA / Sprudelwasser

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden