Sockelputz

Diskutiere Sockelputz im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, ich wollte mich an meinen Haussockel wagen, da die Handwerker bislang mehr als unzuverlässig waren. Grundsätzlich bin ich...

1. aldi08

aldi08 Neuer Benutzer

Hallo an alle,
    ich wollte mich an meinen Haussockel wagen, da die Handwerker bislang mehr als unzuverlässig waren. Grundsätzlich bin ich handwerklich nicht unbegabt. Hab aber noch nicht verputzt.
    1. Ich habe jetzt einen Sockel mit Klinkersteine. Müssen diese noch vorbearbeitet werden (Grundierung)
    2. Erdberührter Bereich würde ich mit Dichtschlämme vorstreichen.
    3. Es sind noch zwei Kellerfenster in der Wand. Was würdet ihr für Eckleisten empfehlen?
    4. Was ist mit Unter und Oberputz gemeint (gekauft habe ich Knauf LUP Sockelputz)

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Sockelputz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 01.12.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Stell mal bitte ein Foto von der Situation ein.

4. aldi08

aldi08 Neuer Benutzer

SO schaut es aus... DSC_1244.JPG DSC_1242.JPG

5. #4 HolyHell, 02.12.2016
    HolyHell

OK, damit kann man arbeiten :)

Das Ganze abfegen (=Staubfrei)
    Tiefgrund drauf
    Fensterbänke/ Eckschutz setzen (zB die 1013 von Protektor)
    Sockellup drauf
    nach anziehen rabotieren und die untere Kante zum Bitumen schräg abschneiden

Jetzt kommt es auf die Endbeschichtung an. Bei einem Filzputz und gestrichen kommt erst der Filzputz, dann 2x die Dichtschlämme und dann die Farbe.
    Ansonsten erst die Dichtschlämme 2x streichen und dann zB einen Buntsteinputz drauf

pinne gefällt das.
  6. aldi08

aldi08 Neuer Benutzer

Super, ich danke Dir vielmals

7. #6 HolyHell, 06.12.2016
    HolyHell

Kein Problem.
    Kannst uns auch gerne über den Fortschritt per Foto´s auf dem laufendem halten, wir sind ja gar nicht neugierig hier ;)

Und manchmal fallen dann auch noch rechtzeitig Fehler auf die korigiert werden können.

Thema: Sockelputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel streichen oder buntsteinputz

,
  2. sockelputz erneuern

,
  3. haussockel

Die Seite wird geladen...

Sockelputz - Ähnliche Themen

1. Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?

Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?: Servus zusammen, ich möchte meine Kellerwand von außen isolieren. Nachdem ich mit dem Hochdruckreiniger die Wand gereinigt habe, ist mir nun...
  2. Sockelputz zement außen für Badezimmer?

Sockelputz zement außen für Badezimmer?: Spricht da was gegen? Mein Verputzer hat das jetzt damit angefangen und ich dachte irgendwie eher an kalk zement wandputz...
  3. Sockelputz

Sockelputz: Hallo ihr Lieben So wie es aussieht werde ich wohl die nächsten Wochen meinen alten Sockelputz erneuern. Ich weiß das ich dazu schon mal ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden