Sockelleisten kürzen?

Diskutiere Sockelleisten kürzen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerkergemeinde, in meinem Haus sollen neue Türen eingebaut werden. Der Vorbesitzer hat die Flure vor geraumer Zeit schon neu...

1. #1 blingking, 01.07.2019
    blingking

blingking Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerkergemeinde,

in meinem Haus sollen neue Türen eingebaut werden. Der Vorbesitzer hat die Flure vor geraumer Zeit schon neu fliesen lassen. Die neuen Zargen (Standardmaß) werden nun aber etwas breiter als die alten Zargen und somit auf den Fliesen-Sockel reichen.
    Kann man die Sockel-Fliesen an der Wand entsprechend kürzen?
    Und wenn ja mit welchem Werkzeug?

Danke für eure Unterstützung.

LG
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Sockelleisten kürzen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Wenn du einen Dremel hast, geht das mit Feingefühl gut mit einer Diamant-Trennscheibe.
    Den Schnittpunkt mt Kreppband abkleben, dann verrutscht dir die Trennscheibe nicht.

4. #3 asconav6, 02.07.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Du kannst die Fliese aber auch abnehmen und mit der Flex von Länge schneiden. Hinterher wieder ankleben und beiarbeiten.

Elektrofuzzi und pinne gefällt das.
Thema: Sockelleisten kürzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sockelfliesen an der wand scheiden

Die Seite wird geladen...

Sockelleisten kürzen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Lack für Sockelleisten?

Welchen Lack für Sockelleisten?: Hallo Forum, ich möchte meine Sockelleisten neu streichen. Diese haben im Moment die Farben des Laminats. ( Siehe Anhang Foto ) 1. Ich möchte...
  2. Sockelleiste auf Stäbchen-Parkett anbringen

Sockelleiste auf Stäbchen-Parkett anbringen: Hallo zusammen! Wir haben uns für unser Stäbchen-Parkett die folgenden Sockelleisten im Hagebaumarkt geholt:...
  3. Sockelleisten für Klickvinyl (Küche). Frage zu Material und Montagekleber

Sockelleisten für Klickvinyl (Küche). Frage zu Material und Montagekleber: Da nun fast alles fertig ist will ich mich an die Sockelleisten für die Küche machen. Jetzt habe ich 2 Varianten im Blick und wollte mal nach...
  4. Sockelleiste - helles Holz

Sockelleiste - helles Holz: hi, welches Holz ist das hellste? Ich suche eines für Sockelleisten. Diese Sockelleisten sind ja z.B. 40mm hoch:...
  5. Suche Blenden für Sockelleisten

Suche Blenden für Sockelleisten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nachfolgenden Abdeckungen. Einmal eine Dreiecksblende für die eine Sockelleiste auf der Arbeitsplatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden