Sockelleisten bei schiefen Wänden

Diskutiere Sockelleisten bei schiefen Wänden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen! Sind ratlos! Haben unser Esszimmer renoviert. Es war viel Arbeit. Wände neu verputzt und glatt geschliffen, Fliesen rausgeholt und...

1. #1 schmittchen, 29.05.2011
    schmittchen

schmittchen Neuer Benutzer

Hallöchen!
    Sind ratlos! Haben unser Esszimmer renoviert. Es war viel Arbeit. Wände neu verputzt und glatt geschliffen, Fliesen rausgeholt und Korklaminat verlegt.
    Das Problem ist nun folgendes: Die Wände sind so schief, dass wir die Fußleisten nicht mit Kleber oder Nagel anbringen können. Aussdem entstehen auch riesengroße Spalten zwischen Wnd und Boden bzw. dort wo zwei Leisten zusammenkommen. Der Boden scheint also auch nicht gerade zu sein.
    Hat jemand von euch einen Tipp? sind selbstklebende Leisten aus PVC evtl eine Alternative?
    LG
    Alexandra

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Würde eher dazu raten mit Schrauben zu befestigen, am Boden wird man nicht viel ändern Können, wenn aber normale Fußleisten an den Wänden kommen könnte man
    unten noch Profilleisten an den Fußleisten befestigen die lassen sich den Bodenunebenheiten etwas anpassen.
    Sollte noch zwischen den Wänden und den Fußleisten Abstände sein kann man dies mit
    Passendem Acryl aus spritzen.

Thema: Sockelleisten bei schiefen Wänden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelleisten schiefe wände

,
  2. fussleisten schiefe wände

,
  3. fußleisten bei schiefen wänden

,
  4. sockelleisten schiefe wand,
  5. fußleisten an schiefe wände,
  6. sockelleisten krumme wände,
  7. sockelleiste wand schief,
  8. sockelleiste schiefe wand,
  9. fußleisten krumme wände,
  10. sockelleisten bei schiefen wänden,
  11. sockelleisten anbringen bei schiefen wänden,
  12. sockelleisten für schiefe wände,
  13. fußleisten schiefe wand,
  14. sockelleisten ausspritzen,
  15. Fussleisten bei schiefen Wänden,
  16. fußleisten schiefe wände,
  17. sockelleisten für krumme wände,
  18. Fußleiste schiefe Wand,
  19. sockelleiste krumme wand,
  20. sockelleisten ungerade wand,
  21. sockelleisten bei ungeraden wänden,
  22. Sockelleisten bei schiefer wand,
  23. sockelleisten an schiefer wand,
  24. fußleisten an schiefen wänden ,
  25. sockelleisten für ungerade wände
Die Seite wird geladen...

Sockelleisten bei schiefen Wänden - Ähnliche Themen

1. Gardinenstange an 2 verschiedenen Wänden befestigen? (90°)

Gardinenstange an 2 verschiedenen Wänden befestigen? (90°): Der Flur meiner Wohnung ist direkt mit dem Wohnzimmer ohne Tür oder Durchgang verbunden. Deshalb würde ich ich ihn gerne mit einer Gardine...
  2. Loch schließen / Probleme mit alten Wänden

Loch schließen / Probleme mit alten Wänden: Hallo Zusammen, Bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen werdet. Bin gerade am Umziehen und habe hier und da gebohrt. An einigen Stellen ging...
  3. Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief

Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief: Achtung Absolute Anfängerin :( Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich ein Schlafzimmer Schrank erworben habe (Model unbekannt) . Dieser steht...
  4. Zwischendecke in Garage einziehen - Wie an der Wand befestigen?

Zwischendecke in Garage einziehen - Wie an der Wand befestigen?: Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Zeit immer wieder mitgelesen habe und nützliche Tipps gefunden habe, habe ich jetzt eine Frage, zu der...
  5. Schrauben/Dübel lösen sich aus Wand, was tun?

Schrauben/Dübel lösen sich aus Wand, was tun?: Hallo Alle, an meiner Wand habe ich eine Klimmzugstange befestigt die da schon 1,5 Jahre fest sitzt. Jetzt scheinen sich jedoch zwei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden