Sockelleisten bei schiefen Wänden

Diskutiere Sockelleisten bei schiefen Wänden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen! Sind ratlos! Haben unser Esszimmer renoviert. Es war viel Arbeit. Wände neu verputzt und glatt geschliffen, Fliesen rausgeholt und...

  1. #1 schmittchen, 29.05.2011
    schmittchen

    schmittchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Sind ratlos! Haben unser Esszimmer renoviert. Es war viel Arbeit. Wände neu verputzt und glatt geschliffen, Fliesen rausgeholt und Korklaminat verlegt.
    Das Problem ist nun folgendes: Die Wände sind so schief, dass wir die Fußleisten nicht mit Kleber oder Nagel anbringen können. Aussdem entstehen auch riesengroße Spalten zwischen Wnd und Boden bzw. dort wo zwei Leisten zusammenkommen. Der Boden scheint also auch nicht gerade zu sein.
    Hat jemand von euch einen Tipp? sind selbstklebende Leisten aus PVC evtl eine Alternative?
    LG
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Würde eher dazu raten mit Schrauben zu befestigen, am Boden wird man nicht viel ändern Können, wenn aber normale Fußleisten an den Wänden kommen könnte man
    unten noch Profilleisten an den Fußleisten befestigen die lassen sich den Bodenunebenheiten etwas anpassen.
    Sollte noch zwischen den Wänden und den Fußleisten Abstände sein kann man dies mit
    Passendem Acryl aus spritzen.
     
Thema: Sockelleisten bei schiefen Wänden
Die Seite wird geladen...

Sockelleisten bei schiefen Wänden - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk