Sockelleisten aus Holz - Kabeldurchlass

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Peter Blaumeier, 07.07.2016.

  1. #1 Peter Blaumeier, 07.07.2016
    Peter Blaumeier

    Peter Blaumeier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme in ein Zimmer einen Vinylboden mit Sockelleisten aus Holz.
    An einer Stelle in der Wand gehen die Antennenkabel durch (in ein anderes Zimmer).

    Was meint ihr... soll ich ein Loch in der Mitte der Sockelleiste bohren oder eine Nut in die Unterseite feilen und dann so durch führen?
    Oder gibt es eine bessere Lösung?

    Hinter die Sockelleiste passen die Kabel leider nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Die Wand ein wenig auf stemmen das die Leitung gerade versenkt ist und der Biegeradius nicht zu klein wird und eben dann noch die leiste Bodenbündig ausklinken
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    bis unter die fußleistenhöhe den putz auskratzen , da passt das koax.kabel dann - großen bogen planen -denn koaxkabel mögen keinen knick .
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    2 deppen ein Gedanke :D
     
    pinne gefällt das.
Thema:

Sockelleisten aus Holz - Kabeldurchlass

Die Seite wird geladen...

Sockelleisten aus Holz - Kabeldurchlass - Ähnliche Themen

  1. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

    Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  2. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  3. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  4. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  5. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...