Sockelleiste auf Stäbchen-Parkett anbringen

Diskutiere Sockelleiste auf Stäbchen-Parkett anbringen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Wir haben uns für unser Stäbchen-Parkett die folgenden Sockelleisten im Hagebaumarkt geholt:...

1. maze-m

maze-m Benutzer

Hallo zusammen!

Wir haben uns für unser Stäbchen-Parkett die folgenden Sockelleisten im Hagebaumarkt geholt:

https://www.hagebau.de/p/fn-neuhofe...filter.materialgruppe=Kunststoff&sortBy=price

Leider habe ich versucht, diese im Winkel (so wie Holzleisten auch) zurechtzuschneiden, was mir allerdings nicht wirklich gelungen ist.
    Gibt es einen Trick, diese trotzalldem formschön an die Wand zu bringen, sodass Ecken als auch Übergänge ordentlich und sauber ausschauen?

Für Tipps eurerseits bin ich sehr dankbar.

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 09.03.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Aussengehrung so gut wie unmöglich. Innengehrung sollte eigentlich funktionieren insofern Du hinten eine vernünftige Auflagefläche hast.

4. Neige

Neige
    Moderator

Da müsste es als Zubehör Innen -und Aussenecken, sowie Endkappen geben, was bei derartigen Leisten durchaus Sinn macht diese zu verwenden. Saubere Ecken sind da schon allein durch die Form, in der Tat schwierig hinzugekommen.

Niedersachse und pinne gefällt das.
  5. #4 Holzwurm50189, 09.03.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Von der Trägerleiste ein Stück mit in die Sägevorrichtung packen, damit die Gegebenheiten in der Sägevorrichtung genau so sind wie an der Wand. Macht das Ergebnis schon mal deutlich sauberer.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

nach @Holzwurm ; zwei schmale Holzstreifen von hinten [ über - unter der klemme ] fixieren und dann mit der Metallsäge schneiden- nur Schub !

Thema:

Sockelleiste auf Stäbchen-Parkett anbringen

Die Seite wird geladen...

Sockelleiste auf Stäbchen-Parkett anbringen - Ähnliche Themen

1. Sockelleisten anbringen bei Rauputzwand

Sockelleisten anbringen bei Rauputzwand: Hallo zusammen, wir sind gerade in ein neues Haus gezogen (Baujahr 1978) und wollen Sockelleisten neu verlegen. Die alten wurden in die Wand...
  2. Welchen Lack für Sockelleisten?

Welchen Lack für Sockelleisten?: Hallo Forum, ich möchte meine Sockelleisten neu streichen. Diese haben im Moment die Farben des Laminats. ( Siehe Anhang Foto ) 1. Ich möchte...
  3. Sockelleisten für Klickvinyl (Küche). Frage zu Material und Montagekleber

Sockelleisten für Klickvinyl (Küche). Frage zu Material und Montagekleber: Da nun fast alles fertig ist will ich mich an die Sockelleisten für die Küche machen. Jetzt habe ich 2 Varianten im Blick und wollte mal nach...
  4. Sockelleiste - helles Holz

Sockelleiste - helles Holz: hi, welches Holz ist das hellste? Ich suche eines für Sockelleisten. Diese Sockelleisten sind ja z.B. 40mm hoch:...
  5. Sockelleisten kürzen?

Sockelleisten kürzen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, in meinem Haus sollen neue Türen eingebaut werden. Der Vorbesitzer hat die Flure vor geraumer Zeit schon neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden