Sockelfliesen schneiden ?

Diskutiere Sockelfliesen schneiden ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle, an einer Ecke und um eine Eckverkleidung müsste ich so 3 oder 4 Sockelfliesen ( 30 cm x 8 cm x 1 cm Steingut ) auf passende Länge...

1. Emily

Emily Benutzer

Hallo alle,
    an einer Ecke und um eine Eckverkleidung müsste ich so 3 oder 4 Sockelfliesen ( 30 cm x 8 cm x 1 cm Steingut ) auf passende Länge kürzen.
    Kann man diese mit einer kleinen Flex und Steintrennscheibe kürzen ?
    Der Kauf von diversen Fliesenschneidegeräten lohnt sich ja nicht bei den paar Schnitten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Sockelfliesen schneiden ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 05.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, nimm aber eine Diamantscheibe ....

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Und anschließend mit nem Bogen Schleifpapie 2-3 x über die Schnittkante gehen, daß die scharfen Kanten weg sind. Sonst schneidet man sich später beim Abputzen daran.

5. #4 Mr.Ditschy, 05.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Mach die Schittkante immer unten hin ....

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Aus ner 30er Fliese hat unserer Fliesenleger seinerzeit 3 Stück geschnitten. Daher kenn ich das so. Ansosten hast Du natürlich Recht.
    Und um der Frage zuvor zu kommen, man sieht es nicht.;)

Thema: Sockelfliesen schneiden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelfliesen selber schneiden

,
  2. sockelfliesen auf gehrung schneiden

,
  3. sockelfliesen schneiden

,
  4. fliesen sockelleisten selber schneiden,
  5. sockelfliesen per Hand zuschneiden,
  6. fliesen sockelleiste selber schneiden,
  7. sockel fließen kürzen,
  8. sockelfliesen schnittkante,
  9. fliesensockel kürzen,
  10. sockelfliesen hängen ecke,
  11. eingebauten Fliesensockel kürzen,
  12. fliesensockel gehrung schneiden Ecken,
  13. sockelfliesen kürzen,
  14. Sockelfliesen gehrung
Die Seite wird geladen...

Sockelfliesen schneiden ? - Ähnliche Themen

1. Metro-Fliesen schneiden

Metro-Fliesen schneiden: Hallo. Ich hätte gerne gewusst, ob man Metro-Fliesen mit einem normalen Fliesenschneider bearbeiten kann oder ob dafür eine Fliesensäge notwendig...
  2. Alu U-Profil schneiden

Alu U-Profil schneiden: Hallo zusammen, ich brauche ein Alu U-Profil 20x40x20 in 4 mm Stärke. (dazu noch pulverbeschichtet) So etwas in der Art habe ich leider nur in...
  3. Winkelschleifer: Betonsteine schneiden

Winkelschleifer: Betonsteine schneiden: Hallo, ich möchte die Tage mein nächstes Projekt angehen: Das Verlegen von Mähkantensteinen. Da die Rasenfläche durch Rasenkantensteine...
  4. Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand

Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand: Hallo Zusammen, auf meinem Dachboden sind die Gipskartonplatten verschraubt und nun steht das Spachteln an. Vorab müssen aber noch die...
  5. Bäume schneiden

Bäume schneiden: Wir haben im Garten 3 Bäume. 1 x Mirabelle (gehört zu den Pflaumen) 1 x Säulenbäumchen Apfel 1 x dto. Kirsche Nun haben alle 3 gut ausgeschlagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden