Sockeldämmung fertigstellen

Diskutiere Sockeldämmung fertigstellen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich möchte schnellstmöglich (damit ich mit der Terrasse anfangen kann) meine Sockeldämmung fertigstellen. Die Dämmung ist bereits angebracht...

1. #1 Quetschkopf, 02.04.2018
    Quetschkopf

Quetschkopf Neuer Benutzer

Hi,
    ich möchte schnellstmöglich (damit ich mit der Terrasse anfangen kann) meine Sockeldämmung fertigstellen. Die Dämmung ist bereits angebracht jedoch nicht verputzt. Da man von der SD nur die oberen cm (vielleicht 5 oder so, also nur das Stück das oberhalb der Lichtschachtoberkante ist) sehen wird, will ich den Sockel nicht für ein Haufen Geld verputzen lassen. Da ich noch einen ganzen Haufen Fliesen habe, möchte ich eine reihe Fliesen an den Sockel Kleben.
    Nun meine Frage, was mache ich da am besten und günstigsten?
    Gibt es da so eine super Bitumen-Kleber-Farbe Zeug mit dem ich den Sockel streichen kann und die Fliesen dasn einfach darauf kleben kann?
    Oder kann ich den Sockel mit Fliesenkleber verputzen?
    Ich habe zum Verständnis mal zwei Bilder gemacht.
    Für eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Sockeldämmung fertigstellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sockeldämmung fertigstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockeldämmung

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung fertigstellen - Ähnliche Themen

1. Dübeln von Sockeldämmung

Dübeln von Sockeldämmung: Hallo zusammen, ich habe die Grundplatte (unseren Sockel) mit XPS-Dämmung (100mm stark) gedämmt. Die Dämmung wurde "nur" mit Perimeterkleber...
  2. Perimeter- / Sockeldämmung

Perimeter- / Sockeldämmung: Hallo habe vor Ende März Anfang April den Sockel meines Hauses zu dämmen. Der Rest des Hauses ist bereits mit 16cm Styroplatten gedämmt worden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden