Sockelanstrich

Diskutiere Sockelanstrich im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Falls im falschen Forumabschnitt, bitte ändern! Hallo, der Sockelanstrich zeigt nach 2-Jahren diese Bild, sh. Anhang. Vor Jahren habe ich die...
  • Sockelanstrich Beitrag #1

Erwin

Erfahrener Benutzer
Falls im falschen Forumabschnitt, bitte ändern!

Hallo,
der Sockelanstrich zeigt nach 2-Jahren diese Bild, sh. Anhang. Vor Jahren habe ich die Fugen einmal ausgeschabt und mit Dispersion Spachtel aufgefüllt. Wie zu sehen ist hält das nicht allzu lange oder gerade wegen dem Auffüllen, weiss nicht.

Was kann ich tun, dass der Sockelanstrich länger vorhält?

mfg erwin

Anhänge

• DSC08453.jpg
    DSC08453.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 474
#
schau mal hier: Sockelanstrich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sockelanstrich Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo Erwin,ich würde meinen,die Fugen V.förmig auskratzen,da der ganze Sockel arbeitet mit einen elastischen,überstreichbaren Fugenmasse spachteln
zb.Acryl-Fugenspachtel in der Kartusche.
Sind die Risse erst wieder im Frühjahr aufgetreten?

• Sockelanstrich Beitrag #3

Erwin

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich beobachte die Rissbildung und meine sie hat sich über den Winter gesehen verstärkt.

Harry Du meinst, wie ich es schon getan habe, die Fugen auskratzen und mit Acryl Fugenspachtel auffüllen.
Ist es dann nicht so, dass nach 1-2 Jahren die Rissbildung wieder auftritt. Gibt es eine Dauerlösung?

mfg Erwin

• Sockelanstrich Beitrag #4
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Ich denke du kommst nicht herum alles alte herunterzuholen.
Dann eine Armierungsmatte im Armierungsputz einbetten.
Muster: baupark24 Armierungsgewebe weiß 165 g/m² 1x50m | bei Rakuten.de.
Dann ein Sockelputz darüber. Das kann natürlich aufbauen, sodass du zwischen Wand und Sockel eine Art Abtropfkante anbringen musst.
Den Fachbegriff kennt sicher der ein oder andere hier.

• Sockelanstrich Beitrag #5
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo Erwin,du hast bestimmt die Fundament nicht Tief genug,im Winter wenn Frost ist hebt sich das ganze und im Frühjahr senkt es sich wieder,Da entstehen die Risse.Ich habe es an unseren Vorhaus ähnlich.da gab es bei Lidl so einen Fugenspachtel den habe ich genommen und bis jetzt ist noch alles iO.Ansonsten gibt es Fugenspachtel in Kartuschen der elastisch bleibt auf Acryl-Basis.Ich habe auch schon viel ausprobiert,mal sehen.

• Sockelanstrich Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Die Farbe muss aber auch Elastisch bleiben , normal härtet diese ja auch aus und dann hat man wieder die Risse! DieLösung mit dem Gewebe wird wohl das beste sein.

• Sockelanstrich Beitrag #7
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Bei mir ist das Gewebe auch gerissen.Seit 30 Jahre steht die Garage und die letzten 5 Jahre reisst die an einen Sturz.Keine Ahnung warum

Thema:

Sockelanstrich

Sockelanstrich - Ähnliche Themen

Fragen zu Anstrich einer alten Terrassenmauer: Hallo Forum, ich möchte meine Terassenmauer neu streichen. Die Mauer ist Wind und Wetter ausgesetzt. Die Mauer wurde vor Jahren (wohl eher...
Laminat wölbt sich an einer Fuge - warum?: Hallo zusammen, ich habe in unserem 9m² kleinen Schlafzimmer Teppichboden entfernt, 2,2mm Trittschall aufgebracht und einen 6mm Laminat verlegt...
Porenbetonsteine an die Decke schrauben?: Hallo Freunde des Handwerks, Ich habe da mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich mir einen Tunnel-Holzofen von Skantherm bestellt und werde diese...
3 von 5 Heizkörpern im Dachgeschoss auch nach Austusch diverer Teile nicht beheizt: hallo Freunde der Heizungstechnik, ich hatte bereits mehrere Threads wegen dieses Problems eröffnet. Wie erwähnt, werden im Dachgeschoss drei...
Wasser oder Gasleitung in Wand Bohren: ich wohne im Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss und in meinen Flur gibt es einen Vorratsraums, ich muss nun 30 Löcher bohren da ich ein Regal bauen...

Sucheingaben

sockelanstrich

,

dispersionsspachtel lidl

,

sockelanstrich

,
haus sockelanstrich
, sockelanstrich kosten, dispersionssilikatfarbe für sockelanstrich, sockelnstrich, sockel neuanstrich, sockelanstrich für haus, Sockelanstrich Haud, http://www.anstrich nach 663.de, wie sockelanstrich, was ist ein sockelanstrich, streifenfundament nicht tief genug, acryl dispersion spachtelmasse lidl, sockelanstrich erneuern
Oben