Sockel an Eingangstreppe ausbessern

Diskutiere Sockel an Eingangstreppe ausbessern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, würde mich eher als handwerklichen Laien bezeichnen und versuche erste Erfahrungen an meinem Haus zu sammeln. Der Putz und...

  1. Harryb

    Harryb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    würde mich eher als handwerklichen Laien bezeichnen und versuche erste Erfahrungen an meinem Haus zu sammeln.
    Der Putz und auch der Beton im Bereich des Sockels der Eingangstreppe ist beschädigt (siehe Foto).
    Ist es möglich den Schaden auszubessern, so dass es auch einige Jahre vorhält oder sollte man die Eingangstreppe neu machen?

    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Harryb
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      98,7 KB
      Aufrufe:
      148
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Eingangs Treppenstufen Sanieren.

    Hallo!
    Ja man könnte vorübergehen die Stellen Ausbessern
    dafür kann man z.B. Zement Reparatur Mörtel verwenden.
    Produkte sollte man auch im Baumarkt finden.
    Auf langer Sicht gesehen steht aber auf Grund des Schadensbild
    eher eine Totalsanierung an.
    Ich gebe dir mal hier einen Link, es sollte aber auch gleichwertige Produkte
    von anderen Herstellern geben.

    sep
     
  4. Harryb

    Harryb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sep,

    vielen Dank, werde das dann mit Zement Reparatur Mörtel ausbessern.

    Beste Grüße
    HarryB
     
  5. #4 howie67, 28.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Klar kann man das erst mal ausbessern. Alles was locker ist großzügig entfernen / abklopfen.
    An den Seitenstufen rechts / links würd ich aber auch noch Terazzo auflegen da dort sonst bald wieder alles abfällt da es von oben immer nass wird.
    Hier mal das Bild richtig rum (ohne das man sich den Hals verrenkt)
    treppe1.jpg
     
  6. #5 Schnulli, 28.02.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    ganz ehrlich? Reparieren würde ich da gar nix. Eher neu machen.

    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 howie67, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Na ja. So wie es Harryb will wird es nicht werden, also "einige Jahre" halten.
    Mann muss aber auch sehen das man nicht nur die Treppe machen muss, da sollte auch gleich der Aussenputz des Hauses mit gemacht werden (incl. Standrohr der Dachentwässerung+Fallrohr), das gibt dann erst etwas vernünftiges (im ganzen betrachtet)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schnulli, 28.02.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    das stimmt, da ist insgesamt einiges zu tun. Natürlich kann man die Lücken in der Treppe notdürftig zu schmieren. Aber das ist dann wirklich nur eine kurzfristige Notlösung für die Optik, mehr nicht.

    Gruß
    Thomas
     
  10. Harryb

    Harryb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sockel an Eingangstreffe ausbessern

    Hallo Zusammen,

    danke Euch für die konstruktiven Beiträge.
    Werde kurzfristig erstmal für die Optik ausbessern.
    Wenn ich mich dazu entscheide, es langfrist neu zu machen, werde ich noch ein jpaar andere Dinge mitberücksichtigen müssen.

    Viele Grüße
    Harryb
     
Thema: Sockel an Eingangstreppe ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel ausbessern

    ,
  2. eingangstreppe ausbessern estrichbeton

    ,
  3. risse im sockel

    ,
  4. Eingangssockel streichen,
  5. beton treppenstufe ausbessern,
  6. sockeldämmung ausbessern,
  7. Alte Treppe Sockel ausbessern,
  8. sockel ausbesserung,
  9. sockel mi zement ausbessern,
  10. treppe ausbessern beton
Die Seite wird geladen...

Sockel an Eingangstreppe ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  2. Bodenbelag in Garage ausbessern

    Bodenbelag in Garage ausbessern: Guten Abend, ich würde gerne den Bodenbelag in meiner Garage ausbessern, allerdings weiß ich nicht, welches Material hierzu am besten geeignet...
  3. Garagenschwelle ausbessern womit?

    Garagenschwelle ausbessern womit?: Hallo, ich habe vor meiner Tiefgarage eine Ablaufrinne und dann von der Rinne bis zur Garage eine ca 30m lange "Fläche". Die Fläche müsste mal ein...
  4. Tapete an Decke hat sich gelöst - wie ausbessern?

    Tapete an Decke hat sich gelöst - wie ausbessern?: Hallo, in meinem Bad, hat sich zum Fenster hin, wohl durch abziehenden Dampf, die Tapete gelöst (siehe Bild). Wie kann ich das am besten ohne...
  5. Betonplatte ausbessern?

    Betonplatte ausbessern?: Hallo zusammen, in meinem Garten habe ich einen ausgemauerten Brunnen, der von einer Betonplatte abgedeckt wird. Dummerweise ist bei der...