Sockel an Eingangstreppe ausbessern

Diskutiere Sockel an Eingangstreppe ausbessern im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, würde mich eher als handwerklichen Laien bezeichnen und versuche erste Erfahrungen an meinem Haus zu sammeln. Der Putz und...
  • Sockel an Eingangstreppe ausbessern Beitrag #1

Harryb

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

würde mich eher als handwerklichen Laien bezeichnen und versuche erste Erfahrungen an meinem Haus zu sammeln.
Der Putz und auch der Beton im Bereich des Sockels der Eingangstreppe ist beschädigt (siehe Foto).
Ist es möglich den Schaden auszubessern, so dass es auch einige Jahre vorhält oder sollte man die Eingangstreppe neu machen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Harryb

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 494
  • Sockel an Eingangstreppe ausbessern Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Eingangs Treppenstufen Sanieren.

Hallo!
Ja man könnte vorübergehen die Stellen Ausbessern
dafür kann man z.B. Zement Reparatur Mörtel verwenden.
Produkte sollte man auch im Baumarkt finden.
Auf langer Sicht gesehen steht aber auf Grund des Schadensbild
eher eine Totalsanierung an.
Ich gebe dir mal hier einen Link, es sollte aber auch gleichwertige Produkte
von anderen Herstellern geben.

sep

Zuletzt bearbeitet:
  • Sockel an Eingangstreppe ausbessern Beitrag #3

Harryb

Neuer Benutzer
Hallo sep,

vielen Dank, werde das dann mit Zement Reparatur Mörtel ausbessern.

Beste Grüße
HarryB

• Sockel an Eingangstreppe ausbessern Beitrag #4
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Klar kann man das erst mal ausbessern. Alles was locker ist großzügig entfernen / abklopfen.
An den Seitenstufen rechts / links würd ich aber auch noch Terazzo auflegen da dort sonst bald wieder alles abfällt da es von oben immer nass wird.
Hier mal das Bild richtig rum (ohne das man sich den Hals verrenkt)
treppe1.jpg

• Sockel an Eingangstreppe ausbessern Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ganz ehrlich? Reparieren würde ich da gar nix. Eher neu machen.

Gruß
Thomas

• Sockel an Eingangstreppe ausbessern Beitrag #6
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Na ja. So wie es Harryb will wird es nicht werden, also "einige Jahre" halten.
Mann muss aber auch sehen das man nicht nur die Treppe machen muss, da sollte auch gleich der Aussenputz des Hauses mit gemacht werden (incl. Standrohr der Dachentwässerung+Fallrohr), das gibt dann erst etwas vernünftiges (im ganzen betrachtet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sockel an Eingangstreppe ausbessern Beitrag #7

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

das stimmt, da ist insgesamt einiges zu tun. Natürlich kann man die Lücken in der Treppe notdürftig zu schmieren. Aber das ist dann wirklich nur eine kurzfristige Notlösung für die Optik, mehr nicht.

Gruß
Thomas

• Sockel an Eingangstreppe ausbessern Beitrag #8

Harryb

Neuer Benutzer
Sockel an Eingangstreffe ausbessern

Hallo Zusammen,

danke Euch für die konstruktiven Beiträge.
Werde kurzfristig erstmal für die Optik ausbessern.
Wenn ich mich dazu entscheide, es langfrist neu zu machen, werde ich noch ein jpaar andere Dinge mitberücksichtigen müssen.

Viele Grüße
Harryb

Thema:

Sockel an Eingangstreppe ausbessern

Sockel an Eingangstreppe ausbessern - Ähnliche Themen

Von Schwimmbecken zu Wohnraum?: Guten Abend Bauprofis, Ich stelle mich natürlich ganz kurz vor. Mein Name ist Aldo. Ich bin 30 jahre alt. gebürtig aus Italien. Mein Vater und...
Kellerwände ausbessern: Hallo! Ich möchte Schäden an Kellerwänden in einem Haus von 1955 ausbessern. An den Außenwänden blättert teils die Farbe ab, an einer Wand ist...
EG Wand Nass (KS-Stein & Klinkervorsatz auf Kragplatte). Benötige ggf. Tipps zur Behebung: Ich habe leider vor kurzem ein paar Flecken auf meiner Wand entdeckt über dem Fliesensockel. Sockel entfernt = Nass & Muffig. Der betroffene...
Teilerneuerung der Fassade: Hallo Zusammen, ich habe derzeit das Problem das ich nicht genau weiß wie ich Folgendes anstellen soll. Ich möchte den unteren Bereich der...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...

Sucheingaben

sockel ausbessern

,

beton ausbessern mit fliesenkleber

,

putz ausbessern mit fliesenkleber

,
sockel ausbesserung
, eingangssteintreppe reparieren, außentreppe beton reparieren forum , eingangstreppen hat risse, treppe ausbessern beton, eingangstreppe ausbessern estrichbeton, risse im sockel, sockel mi zement ausbessern, beton treppenstufe ausbessern, sockeldämmung ausbessern, Alte Treppe Sockel ausbessern, Eingangssockel streichen
Oben