smarte Rollladen

Diskutiere smarte Rollladen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe ganz gewöhnliche elektrische Rolladen mit nem Wandschalter. Ich möchte diese gerne upgraden, so dass ich per App die Rolladen...

1. #1 neuling123, 17.12.2019
    neuling123

neuling123 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ganz gewöhnliche elektrische Rolladen mit nem Wandschalter.

Ich möchte diese gerne upgraden, so dass ich per App die Rolladen bedienen kann.

Auf was muss ich hierbei achten?
    Welche Firma bietet sowas an?

2. Anzeige

Schau mal hier: smarte Rollladen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eli, 17.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019
    eli

eli Erfahrener Benutzer

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

5. #4 neuling123, 18.12.2019
    neuling123

neuling123 Neuer Benutzer

habe mich ein wenig erkundigt.....Delta Dore und Innogy bieten sowas an.
    Was haltet ihr davon?

6. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wie oben schon gesagt, bevor du nach bestimmten Modellen suchst solltest du rausfinden wie die technischen Voraussetzungen sind. An dem Wandschalter liegen ja nicht automatisch die nötigen Kabel zur Stromversorgung.

Wenn da dauerhaft Strom liegt, dann hast du vermutlich (fast) freie Auswahl unter allen Modellen und Herstellern. Sonst müsstest du entweder Strom legen lassen, die Rolladensteuerung im/am Rolladenkasten verbauen oder eine Rolladensteuerung mit externer Stromversorgung (Netzteil oder notfalls Batterie) einbauen.

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

deltadore..
    - sender wird benötigt, extra kosten
    - platz für Empfänger muss vorhanden sein
    - nicht kompatibel zu Schalterherstellern
    mal schnell überflogen

innogy
    - schalter gehen nur mit deren zentrale soweit mir bekannt, zusatzkosten also

und solange du nicht weißt was am Schalter alles vorhanden ist lohnt sich das suchen / darüber nachdenken nicht

Thema:

smarte Rollladen

Die Seite wird geladen...

smarte Rollladen - Ähnliche Themen

1. Rollladen: Endstab/Abschlussleiste entfernen (Alulux)

Rollladen: Endstab/Abschlussleiste entfernen (Alulux): Guten Abend zusammen, wir haben bei einem Rollladen einen defekten Motor. Um an diesen heranzukommen, muss ich erst den Rollladen abwickeln. Da...
  2. Steuerbox für Rollladen öffnen

Steuerbox für Rollladen öffnen: Der Akku für Rolladen der Marke "Rollomatic DFR 2000 Nr. 1 Solar" von Heim & Haus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] steckt in der Steuerbox (Bild). Wie...
  3. Busch Jäger 6410 U-102 gegen Smarte Maxcio WF-CS01 tauschen

Busch Jäger 6410 U-102 gegen Smarte Maxcio WF-CS01 tauschen: Hallo, ich habe Probleme mit den Busch-Jäger 6410 U-102 Schaltern. Darin geht mit der Zeit anscheinend ein Kondensator kaputt. Ich habe mal eins...
  4. Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart

Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart: Hallo, ich habe elektrische Rolladen die ich auf smart umrüsten möchte. Die Steuerung ist von Gewiss. Wie kann ich erkennen, ob die Rolladen...
  5. Rollladen geht nicht mehr hoch

Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich google mir jetzt seit Tagen die Finger wund, habe auch hier im Forum schon zum Thema gelesen, aber es bringt mich bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden