Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Diskutiere Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...

1. #1 DominikReber, 15.09.2019
    DominikReber

DominikReber Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen.
    Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):
    20190915_120234.jpg
    Wir möchten es deckend weiss malen oder lackieren.
    Wie geht das am einfachsten? Muss man die alte Beize vorher mühsam loswerden oder kann man - da man decken malen will, das vermeiden?

Es geht auch um den Hauptbalken, bzw. die Querbalken, die müssen auch weiss werden.

Welche Produkte sind zu empfehlen?

Danke für eure Ratschläge

Dominik

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    nein Anschleifen reicht, dann sollte man aber mit einem Isolieranstrich (weiß) verstreichen (besondere bei Farbe auf Wasserbasis) damit Inhaltsstoffe die im Holz sein können nicht durch den Anstrich schlagen.
    Das ganze geht mit Anstrichmittel auf Lösungsmittelbasis oder wie geschrieben auch auf Wasserbasis Farben.

sep

4. #3 woodworker, 15.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

5. #4 DominikReber, 15.09.2019
    DominikReber

DominikReber Neuer Benutzer

Danke für die Infos!

Anschleifen mit welcher Härte des Schleifpapiers?

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

80!

7. Neige

Neige
    Moderator

Meinst das ist nicht zu grob? Ich hätte jetzt gesagt mit 120iger anschleifen, eine Grundierung drauf und dann 1-2mal Farbe drauf. Bei 80iger hätte ich Bedenken, dass du nacher jeden Kratzer siehst. Übrigens würde ich auch sprühen.

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Das 120 wird sehr schnell zu sein kann er dann nehmen, wenn er Vorgestrichen hat zum zwischen schlief, geht aber auch zur Not mit einem schon verwendeten 80.
    Schon gemacht oder weil das in den Demofilmchen immer so schön schnell, einfach aussieht.........

9. #8 Neige, 15.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    Neige

Neige
    Moderator

@sep
    Warum habe ich das Gefühl, dass du mich provozieren möchtest?
    Zwar muss ich mich dir gegenüber nicht rechtfertigen, aber es sei dir versichert, dass ich keine Filmchen dazu brauche.

pinne gefällt das.
  10. sep

sep Erfahrener Benutzer

Weshalb sollte ich, war ja nur eine Frage,die Leute bekommen diese Teile in diversen Shopping Sender vorgeführt und meinen so wie die
    das zeigen würde das auch gehen, drei Bretter vom Gartenzaun, mal schnell eine Lamellentür oder mal rauf und runter eine Bahn Raufaser.
    Abdeckarbeiten nicht nötig gibt ja so gut wie keinen Farbnebel, abklebe arbeiten Fußleisten Boden Fehlanzeige, Decke weiß Wände abgetönt.......
    Vielleicht verkenne ich aber auch die Möglichkeiten der Tollen Spritzpistolen.

11. #10 Holzwurm50189, 16.09.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Meine Vor-Schreiber haben schon fast alles erwähnt ... aber einen wichtigen Punkt vergessen: Verwahr die die Farbe, denn mit 100%iger Sicherheit musst du im nächsten Sommer, wenn die Bretter untertrocknen, nochmal Pinseln. Alternativ machst das erst kurz nach dem Sommer :)

Neige gefällt das.
  12. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Consolan , ist für das Objekt und Laien das beste Beschichtungsmittel ! - Es macht die Bewegungen der Temperaturunterschiede mit .
    Anschleifen mit Schleifvließ ,entstauben , grundieren gegen Inhaltstoffe , mehrfach beschichten mit langem Pinselzug ( 70er Winkelpinsel ) . Erst die Profile füllen dann die Flächen ; Schmierkanten auf den Nebenbrettern mit einem feuchten Schwamm egalisieren , bevor die dran sind ;-))
    http://consolan-profi.de/produkte/isoliergrund.cfm
    http://consolan-profi.de/produkte/wetterschutz_farbe.cfm

Thema:

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Die Seite wird geladen...

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren - Ähnliche Themen

1. Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Der weiße Teppichboden und der Elektriker: An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...
  2. IKEA mal anders

IKEA mal anders: Im Urlaub kann man auch nicht mal Abschalten...:rolleyes: (Die Bilder habe ich bissel in der Auflösung reduziert) [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  4. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  5. Wie bekommt man schwarze Flecken von weißer Wand ab

Wie bekommt man schwarze Flecken von weißer Wand ab: hi Ich habe mit einem Feuerzeug schwarze Flecken an meiner weißen Farbe an der Wand geschafft und möchte die wieder ohne neu zu Malern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden