Siphon mit Abflussrohr verbinden

Diskutiere Siphon mit Abflussrohr verbinden im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin, ich wohne in einer Altbauwohnung und die Waschmaschine war bisher so angeschlossen: [ATTACH] Also einfach den Schlauch durch diesen...

1. #1 w3rn3rsbach3r, 03.08.2020
    w3rn3rsbach3r

w3rn3rsbach3r Neuer Benutzer

Moin moin,
    ich wohne in einer Altbauwohnung und die Waschmaschine war bisher so angeschlossen:

IMG_20200730_065801G8Q54X.jpg

Also einfach den Schlauch durch diesen Nippel in das Rohr rein. Nun habe ich mir ein Siphon-Kit gekauft und habe es auch schon zusammengesteckt. Das Rohr für die Wand hat dabei 50mm. Dan habe ich diesen Nippel aus meinem Rohr in der Wand entfernt. Das Rohr an sich hat außen 60mm und innen verjüngt es sich wohl auf 50mm, da das Siphon, wenn ich das 50mm Stück reinschiebe, stecken bleibt. Eine Dichtung für den Anschluss war bei dem Siphon keine dabei. Es ist schon recht fest, aber irgendwie ist es mir zu "unsicher". Mit etwas Kraft lässt es sich nämlich auch wieder rausziehen (und generell etwas nach oben und unten kippen). Bei einem Testlauf mit der Maschine hat es aber erstmal funktioniert und bisher kam auch noch kein Geruch durch.

Somit ist meine Frage: Wie befestige ich das Siphon-Rohr korrekt in dem anderen Rohr? Und wie mache ich das als Anfänger? Vielen Dank im Voraus :)

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das, was aus der Wand kommt, scheint ein Bleirohr zu sein den "Stopfen" hat man wohl aus einen 50 HT Rohr Deckel selber gemacht, normalerweise geht der Siphon auf einen HT Stutzen wie, das jetzt hier ist, ist ja nicht viel Platz, ob man das mit Siphon-Gummimanschette zusätzlich dicht bekommt oder es eine andere Möglichkeit gibt.
    Musst du mal hören was Gas_Wasser-Installateur hier sagt.....

Gruß,

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

5. #4 Sulzknie, 05.08.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Das sieht irgendwie nach Loro- x Rohr aus.
    Blei wird's nicht sein das wäre dann nicht mehr so schön rund nach all den Jahren.

6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Kein Loro-X! Die Muffen gehen am Rand nicht so nach aussen.

7. #6 w3rn3rsbach3r, 06.08.2020
    w3rn3rsbach3r

w3rn3rsbach3r Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe. Ich habe mir einen Adapter gekauft und es hält ziemlich gut.

Thema:

Siphon mit Abflussrohr verbinden

Die Seite wird geladen...

Siphon mit Abflussrohr verbinden - Ähnliche Themen

1. Siphon in Duschrine

Siphon in Duschrine: Hallo Zusammen Ich bin verzweifelt! :( In unserer Dusche läuft seit einigen Tagen das Wasser nicht mehr richtig ab. Kein Problem, habe ich...
  2. Neuer Siphon undicht an Steckverbindung

Neuer Siphon undicht an Steckverbindung: Hallo ihr Lieben! Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen und mussten feststellen, dass sowohl das Eckventil unter der Küchenspüle als auch...
  3. Was für ein Siphon benötige ich? (Spülmaschine)

Was für ein Siphon benötige ich? (Spülmaschine): Moin! Ich bin gerade frisch in eine Wohnung eingezogen, in der ich eine Einbauküche übernommen habe, leider ohne Spülmaschine. Ich möchte diese...
  4. Ikea Lillviken Siphon anschließen

Ikea Lillviken Siphon anschließen: Hallo community, ich versuche einen IKEA Lillviken Siphon anzuschließen und will gerne von euch wissen, ob das mit dem langen Flex-Schlauch von...
  5. Adapter Siphon und Waschmaschine

Adapter Siphon und Waschmaschine: Hallo zusammen, ich habe im Keller einen Siphon und eine Miele (BJ 2016) Waschmaschine: [ATTACH] Das obere Gewinde hat einen Außendruchmesser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden