Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar?

Diskutiere Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir brauchen Spülmaschienen anschluss in der Küche, haben das alles gekürzt. Aber es ist noch zu lange. Wie kann man dieses Problem lösen?...

1. #1 brunoalba, 27.05.2018
    brunoalba

brunoalba Neuer Benutzer

Hallo,

Wir brauchen Spülmaschienen anschluss in der Küche, haben das alles gekürzt. Aber es ist noch zu lange. Wie kann man dieses Problem lösen? Gibt es "kürzere" (und qualitativ hochwertige Siphons - mit Rückflussklappe für Geschirrspülanschluss) auch "kürzer" , oder eventuell ein Anschlussventil ein "höheres" für das Schlussteil?

Danke.
    Foto anbei

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Roland.P, 27.05.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Du könntest die beiden Rohrstücke am Ende durch ein flexibles Anschlussrohr ersetzen, ab dem Pfeil auf dem Foto. Kostet um 10,00 Euro.

Bild2.jpg

brunoalba gefällt das.
  4. #3 brunoalba, 28.05.2018
    brunoalba

brunoalba Neuer Benutzer

Danke Roland! Sowas ähnliches dachten wir uns schon :( . Ich finde Flexi Siphons aber nicht so gut, gibts keine andere Lösung, beispielsweise das letzte Stück austauschen mit etwas das höher geht einfach? Also eine Marke, die das so hat? Und wenn Flexisiphon, welche Marke ist qualitativ gut? Herzlichen Dank!

5. #4 Roland.P, 28.05.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Es gibt keinen Hersteller der für jeden Einzelfall eine passende individuelle Lösung mit starren Rohren anbietet. Vielleicht findest du aber doch etwas Passendes. Einfach genau messen und geeignetes Material einkaufen.

brunoalba gefällt das.
  6. #5 brunoalba, 28.05.2018
    brunoalba

brunoalba Neuer Benutzer

Klingt logisch. Danke für die Hilfe!

7. #6 Schnulli, 28.05.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Es gibt Raumsparsiphons, die haben den Maschinenanschluß oben im Bogen.
    Such z.B. mal nach "Haas 2955" Das Tauchrohr kannst du ziemlich weit kürzen

brunoalba gefällt das.
  8. #7 brunoalba, 28.05.2018
    brunoalba

brunoalba Neuer Benutzer

Danke, werd ich machen :). Hat das Haas auch so ein Rückschlagstoppventil beim Geschirrspülanschluss? Könnte aber sonst anstelle eines flexiblen siphons super alternative sein, werd mir die dinger ankucken

9. #8 Schnulli, 28.05.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich wusste bis eben noch nicht mal, dass es die Dinger auch mit Rückschlagverhinderer gibt. :) Wo soll das denn bei dir am Siphon sitzen? Das sieht wie ein normales Tauchrohr mit Geräteanschluß aus

10. #9 brunoalba, 29.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2018
    brunoalba

brunoalba Neuer Benutzer

Nope ist es nicht. Es ist wie ein kleiner Abfluss im Abfluss, also separiert, und hat eine Ventilklappe, die sich schliesst, um Wasser Rückfluss zu verhindern.Viele haben es nicht, ist auch um einiges teurer. Ich finde es sinnvoll. Das hier ist von Dallmer.

Anhänge:

11. #10 Schnulli, 29.05.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das mit dem getrennten Rohr innen drin ist klar, das mit der Klappe kannte ich noch nicht.
    Aber wie auch immer, du wirst über einen Austausch wohl nicht Drumherum kommen. Die Schlauchtülle muss meiner Meinung nach oben am Bogen sitzen. Denn solltest du zu der Lösung mit dem Flexrohr greifen wollen dann hast du das Problem, dass der Siphon-Wasserstand immer auf/über der Höhe des Schlauchanschlusses steht (Der Ablauf in der Wand liegt ja höher als der Schlauchanschluß). Das wäre, trotz Rückschlagklappe, keine wirklich sinnvolle Lösung.

brunoalba gefällt das.
  12. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 brunoalba, 29.05.2018
    brunoalba

brunoalba Neuer Benutzer

Da hast du recht :) Ich dachte an einfach das letzte Teil auswechseln mit was höherem, aber ja ich weiss, ich bin lustig ;) ;) ;) dachte es gibt so einzelteile in verschiedenen höhen. Flexi ist die letzte lösung, da werden wir eher das andere ventil probieren mit dem oben drauf, blöd nur, dass es automatisch einen zweiten anschluss auch hat. eines wo nur oben ist und kein zweiter anschluss wäre perfekt, denke der höhenunterschied dürfte reichen. a so a schas ;) ;) ;)

danke euch herzlichst

14. #12 brunoalba, 29.05.2018
    brunoalba

brunoalba Neuer Benutzer

sowas gibts auch noch, hat aber nicht so gute kritiken. eventuell könnte ich mit rückfluss ins spülbecken leben, wenn denn das nicht irre viel ist. Oder kennt wer sowas was qualitativ gut ist? dan braucht man am ende nur flexi einfügen (oder eventuell was anderes was passt und problem gelöst.

Anhänge:

Thema: Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. syphon kürzen?

,
  2. ikea siphon lillviken problem sägen

Die Seite wird geladen...

Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar? - Ähnliche Themen

1. Heizköper heiß trotz hoher Außentemperaturen

Heizköper heiß trotz hoher Außentemperaturen: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende festgestellt, dass trotz der warmen Temperaturen (27 Grad) ein Heizkörper (Einstellung Thermostat auf 2...
  2. Kurze schmerzlose Einführung

Kurze schmerzlose Einführung: Hallo, ich bin ein Flüchtiger aus einem anderen Heimwerkerforum. Die Qualität und das Händling von "oben" wurden so schlecht, dass mich kein...
  3. Click Parkett mit abweichenden Längen

Click Parkett mit abweichenden Längen: [ATTACH] [ATTACH] hallo Zusammen, Ich benötige dringend euer Schwarmwissen. Habe gestern mein Parkett bekommen und beim öffnen der Packungen...
  4. Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.

Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.: Guten Tag, vor neun Jahren trat bei uns in der Küche (Außenwand nach Westen) und der angrenzenden Speisekammer (Außenwand nach Norden mit und...
  5. Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?

Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?: Guten Tag Liebe Heimwerkerfreunde Momentan renoviere ich in unserem Haus Zimmer für Zimmer. Bei den vorherigen Zimmer konnte ich immer mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden